FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Elektrikprofi im Raum BW gesucht

Stephan2808, Sonntag, 08.07.2018, 11:05 (vor 2119 Tagen)

Hallo zusammen,
Bin aus BW bei Rust. Habe in mein 635csi 9/88 Schalter einen Motor aus einem E34 montiert und kämpfe seit Jahren das er richtig läuft. Hab dann irgendwann auf k-Data umgebaut , doch der Fehler ist mitgewandert. Immer wieder rucken und Aussetzer. Kann mir nur noch Fehler durch den Kabelbaum oder einen falschen Anschluss der dazwischenfunkt vorstellen.
Hoffe das mir hier jemand helfen kann. Der 6er ist fahrbereit und hat auch gute Abgaswerte.
Aufgrund vieler Motorumbauten hier im Forum denke ich hier Profies zu finden die mir natürlich gegen Bezahlung helfen können.
Gruß Stephan

Avatar

Elektrikprofi im Raum BW gesucht

Oli* @, Montag, 09.07.2018, 20:47 (vor 2117 Tagen) @ Stephan2808

Die K-Data ändert ja nichts an der Peripherie des Motors, abgesehen vom nicht mehr benötigten LMM.

Dein Fehlerbild würde dazu passen, das der LLR nicht ok ist.

Elektrikprofi im Raum BW gesucht

Stephan2808, Montag, 09.07.2018, 22:58 (vor 2117 Tagen) @ Oli*

Hallo Oli,
Hab auch daran gedacht und habs ohne LLR probiert. Im unteren Drehzalbereich nimmt er schwerfällig Gas an wie wenn er Falschluft ziehen würde. Bei gleichmäßigem Gasdruck im Teilast auch rücken und Schwerfälligkeit, wie wenn was zugeschnürt ist. Vollast ist ok.

Avatar

Elektrikprofi im Raum BW gesucht

Oli* @, Dienstag, 10.07.2018, 10:54 (vor 2117 Tagen) @ Stephan2808

Der LLR ist mitnichten einfach abgeschaltet, wenn der Motor nicht im LL ist.
Deswegen ist mit einfach abstecken auch nicht zu diagnostizieren, ob es der LLR defekt ist bzw. dann ist er es eben definitiv. Den LLR brauchts. Schau, ob Du Dir einen ausleihen kannst von jemandem, der weiß, dass sein Auto gut läuft.

Elektrikprofi im Raum BW gesucht

Stephan2808, Mittwoch, 11.07.2018, 07:24 (vor 2116 Tagen) @ Oli*

Hallo Oli,
Kannst kaum glauben aber es war tatsächlich der LLR. Hab den alten zwar mit Bremsenreiniger gesäubert doch das hatte nichts gebracht.
Daraufhin hatte ich das Teil ausgeschlossen. Hab dann völlig irre das Teil ausgebaut, über k-Data abgeschälten und versucht ein Kennfeld dafür zu erstellen.
Gestern LLR aus meinem M535 verbaut , Reglung aktiviert und plötzlich kann ich wieder normal durch eine Ortschaft fahren.
Danke dir sehr für dein Tipp. Wo kommst du her? Vielleicht sieht man sich mal.
Gruß Stephan

Avatar

Elektrikprofi im Raum BW gesucht

Oli* @, Mittwoch, 11.07.2018, 12:35 (vor 2116 Tagen) @ Stephan2808

Danke dir sehr für dein Tipp. Wo kommst du her? Vielleicht sieht man sich mal.

Jetzt hast Du gar keinen Elektriker gebraucht.
Aus FFB, also eher unwahrscheinlich.

Schön das er läuft, 6er hätte ich auch gerne wieder.

Gruß

Oliver

Elektrikprofi im Raum BW gesucht

e30-s50 @, Mittwoch, 11.07.2018, 13:00 (vor 2116 Tagen) @ Stephan2808

Hey Super das dein Wagen nun perfekt läuft;-)

Du hast nicht zufällig noch ein passendes Steuergerät für einen e23 735i liegen, das ich bei meinem mal versuchen könnte?
Bin aus dem Mannheimer Raum.

Leider sind beide e23 728i und der eine e24 628csi nicht kompatibel.

Elektrikprofi im Raum BW gesucht

Stephan2808, Mittwoch, 11.07.2018, 18:36 (vor 2115 Tagen) @ e30-s50

Danke dafür, hab leider nur 179er und 150er Kat-Version.
Gruß Stephan

Elektrikprofi im Raum BW gesucht

e30-s50 @, Mittwoch, 11.07.2018, 18:46 (vor 2115 Tagen) @ Stephan2808

Schade...

Obwohl bei dem e23 mal ein Kat nachgerüstet wurde.
Steht in den Papieren und ist auch noch verbaut.

Elektrikprofi im Raum BW gesucht

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 24.07.2018, 16:46 (vor 2102 Tagen) @ e30-s50

Hey Super das dein Wagen nun perfekt läuft;-)

Du hast nicht zufällig noch ein passendes Steuergerät für einen e23 735i liegen, das ich bei meinem mal versuchen könnte?
Bin aus dem Mannheimer Raum.

Das Steuergerät vom E34 passt bei Dir nicht. Das aus seinem M535i könnte bei Dir klappen, wenn er denn noch original ist.

Habe Dir gestern noch einen Beitrag unter Deinen geschrieben. Kontrolliere mal die beiden OT-Geber aus, ob sie noch in Ordnung sind. Ich hatte mal, dass der Geber am Schwungrad ab war, dann konnte der OT-Geber auch nix mehr liefern.

Evtl. kannst Du kurzzeitig probieren ob Du ihn zum Starten kriegst, wenn Du den Geber auf Masse legst. Das ist aber nur Hörensagen.

Gruß
Christian

powered by my little forum