FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

Sebastian///M3 @, Freitag, 06.07.2018, 08:57 (vor 2115 Tagen)

Hallo zusammen,
leider hab ich das Problem mit dem defekten Stereoempfang bei meinem Bavaria C Electronic immer noch, der Reparaturversuch bei Radio Bickert ging in die Hose... Aussage: Reparatur vom Stereoteil kein Problem, trotzdem wurde das Radio unrepariert und unfrei zurückgeschickt, 47€ für nichts, nichteinmal eine Diagnose lag dabei, das musste ich per Telefon erfragen und auf meine Bitte hin, mir die Teilenummern schriftlich zu geben, damit ich mich selbst auf die Suche machen kann, kam nichteinmal eine Antwort - sehr schwach.
Wer kennt jemanden, der sich mit dieser Materie auskennt?
Danke...

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

Lippi ⌂, Oberlausitz, Freitag, 06.07.2018, 10:39 (vor 2115 Tagen) @ Sebastian///M3

Notfalls hätte ich noch ein BMW Reverse RDS rumliegen.

--
MfG Mario [image]

Avatar

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

Sebastian///M3 @, Samstag, 07.07.2018, 12:42 (vor 2114 Tagen) @ Lippi

Danke, suche aber nur das Bavaria C Electronic...

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

jimknopf @, München, Montag, 09.07.2018, 00:37 (vor 2113 Tagen) @ Sebastian///M3

Es gibt doch auch noch das Bavaria C Exklusiv - das wäre doch noch mal eine Steigerung....

--
[image]

Avatar

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

BMWMartin @, Russland, Freitag, 06.07.2018, 21:59 (vor 2115 Tagen) @ Sebastian///M3

Wirklich?

Ist ja der Wahnsinn. Ich hatte stets eine gute Kommunikation mit Hr. Bickert und alles war super. :-(
Das tut mir leid.

Gruß

Martin

Avatar

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

Sebastian///M3 @, Samstag, 07.07.2018, 12:41 (vor 2114 Tagen) @ BMWMartin

Ja leider war das so, du kannst ja nix dafür;-) alles gut...
Jetzt such ich halt weiter.

Avatar

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

BMWMartin @, Russland, Samstag, 07.07.2018, 23:47 (vor 2114 Tagen) @ Sebastian///M3

Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe im 7er Forum und bei den E28- Leuten ein bisschen rumgekramt nach guten Erfahrungen mit Reparaturdiensten und DIESEM Radio.

Ich habe nämlich seit kurzem auch so ein Teil auf der Werkbank liegen... Brauche es nicht, habe aber bisher nur Empfang und Beleuchtung testen können.
Beleuchtung teilweise defekt, Sender findest es. Ob die Lautsprecherausgänge funktionieren weiß ich noch nicht...

Aber hier erstmal die Ergebnisse:

http://www.sc-kempf.de/

http://www.ars-essen.de/ (sehr lange Bearbeitungsdauer)


Gruß

Martin

Avatar

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

Sebastian///M3 @, Sonntag, 08.07.2018, 06:59 (vor 2113 Tagen) @ BMWMartin

Danke für die Info...Werde die beiden Adressen kontaktieren.
König Klassik Radio ist vielleicht auch noch ein Ansprechpartner, laut deren Website haben die das gesamte Becker Ersatzteillager gekauft. Das lässt hoffen...
Wenn du dein Bavaria C Elektronic loswerden willst, und der Stereo Empfang funktioniert, kannst du dich ja mal melden.

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

jimknopf @, München, Montag, 09.07.2018, 00:23 (vor 2113 Tagen) @ Sebastian///M3

Gibt es keine solchen Radios mehr bei eBay oder so?

--
[image]

Avatar

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

Sebastian///M3 @, Dienstag, 10.07.2018, 05:47 (vor 2111 Tagen) @ jimknopf

Doch, gibt's, jedoch sind das alles tickende Zeitbombe, die für zu viel Geld angeboten werden...Defektes Bavaria C Electronic rund 130€. Evtl.funktionsfähige lügen bei bald 300€.Ein neues gibt's auch noch für 480€. Und meines ist ja schon teilsaniert, es wurden vor ca. 1Jahr neue Kondensatoren verbaut und die Beleuchtung repariert. Jetzt kommt halt noch der defekte Stereo Empfänger dazu... Wenn er denn lieferbar wäre.

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

jimknopf @, München, Dienstag, 10.07.2018, 20:21 (vor 2111 Tagen) @ Sebastian///M3

Heute würde ich auch keine mehr kaufen, vor allem solche nicht, die gerade aus Schlachtern kommen. Da sieht man ja häufig nur noch Krücken, bei denen Teile fehlen, die nur noch sehr schwer oder gar nicht mehr besorgt werden können (Montageabdeckungen, seltene Knöpfe). Nur wenn die Radioelektronik noch okay ist, würde ich es als Ersatzteilspender in Betracht ziehen - so wie es in Deinem Fall wohl laufen wird...

Ich werde diese Woche meine kleine Sammlung überprüfen und dann abgeben, bzw. verkaufen. Ich hatte ja immer Wert drauf gelegt, nur voll funktionsfähige Geräte zu behalten. Schaun mer mal, ob Ausfälle zu beklagen sind. Electronic und Exclusiv müssten sogar dabei sein....

Gruß JimKnopf

--
[image]

Avatar

BMW Bavaria C Electronic immer noch defekt...

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 11.07.2018, 05:50 (vor 2110 Tagen) @ jimknopf

Kannst mir ja schreiben... Hier im Forum lese ich täglich mit,seit 18 Jahren :)

powered by my little forum