FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bmw Sound System

Andy_S14, Mittwoch, 04.07.2018, 10:54 (vor 2116 Tagen)

Bin etwas Ratlos, neueren Becker Radio verbaut, seither sind die Lautsprecher im Fussraum und die Hochtöner an den Spiegeldreiecken halb tot, sprich fast nicht zu hören und überschlagen sich trozdem sofort. Gibt es hier abhilfe? Oder sollten die Boxen erneuert werden? Schätze das dies noch die originalen 40w Boxen sind.
Mfg

[image]

Bmw Sound System

Michel A., Mittwoch, 04.07.2018, 14:18 (vor 2116 Tagen) @ Andy_S14

Schau mal hier :-)

Soundsystem Verkabelung

Avatar

Bmw Sound System

Andy_S14, Mittwoch, 04.07.2018, 14:31 (vor 2116 Tagen) @ Michel A.

Da werden sie geholfen:-)

Wenn ich das mit dem Aktiv adapter richtig verstehe braucht man den nur an den radio hinten anstecken? Muss also nur prüfen ob die Stecker passen?

Mfg

Bmw Sound System

Michel A., Donnerstag, 05.07.2018, 12:22 (vor 2115 Tagen) @ Andy_S14

So wie ich das verstehe ja, allerdings habe ich so einen Aktiv-Adapter noch nie verbauen müssen, habe das Soundsystem noch in keinem E30 gehabt, bzw. auch keine solchen Fälle in anderen Autos.

Da weiß der Car-HiFi-Mensch mehr :-D

Avatar

Bmw Sound System

Andy_S14, Donnerstag, 05.07.2018, 13:05 (vor 2115 Tagen) @ Michel A.

Hab hetzt was gefunden das passen müsste, galte euch am laufenden;-)

Avatar

Bmw Sound System

Andy_S14, Mittwoch, 18.07.2018, 19:35 (vor 2101 Tagen) @ Michel A.

Leute habt ihr eventuell Bilder von so nem Adapter oder einen Anschlussplan? Hab bereits einen Adapter verbaut, da ging jedoch garnichts,hab ich retour geschikt, find nicht den passenden Adapter:-|

Avatar

Bmw Sound System

Andy_S14, Samstag, 21.07.2018, 17:23 (vor 2098 Tagen) @ Andy_S14

Endlich geschafft!

Da ich weder wusste wie ein Adapter aussehen muss noch ein Hifi Fachgeschäft in der nähe hatte blieb mir nur zu Probieren Leider findet man nichts wo "passend für e30" draufsteht, da mein wagen schon auf iso stecker umgebaut wurde war es noch etwas schwieriger, letztenendes half ein Adapter für Mercedes (davor welche probiert wo man zündungsplus ect. extra für den Adapter verkabeln musste) ,nun ist der klang wieder in Ordnung und auch das Freisprechen funktioniert einwandfrei! Sollte jemand ähnliche probleme haben; so sieht das Teil aus.

Mfg
[image]
[image]

powered by my little forum