FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Das Geräusch von Rasseln unter dem Auto

Bucky071, Dienstag, 26.06.2018, 10:57 (vor 2138 Tagen)

Hallo an alle aus Prag, ich bin ein Fan von BMW aus der Tschechischen Republik und ich besitze BMW 318i Cabrio (E30), Produktionsjahr 1991. Letztes Mal habe ich folgendes Problem mit dem Auto bemerkt und ich möchte fragen, ob Sie nicht haben getroffen:

Beim Überqueren von Straßenungleichheiten (es muss nicht ein zu großes Loch sein, nur eine Kugel um die geschobenen Spuren von Lastwagen oder eine grobe Kerbe im Asphalt, wenn zwei Teile verbunden werden), ertönt ein Geräusch unter dem Auto. Zum Beispiel, ein paar Steine ​​in die Dose zu legen und sie zu schütteln. Es scheint mir, dass es mehr von der Rückseite des Autos ist, aber ich kann stricken. Ich dachte, es wäre ein etwas entspannter Auspuff, aber vor zwei Wochen war ein Auto auf der Hebebühne, und ich fand nichts entspanntes. Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass als das Auto startete und das Auto still war, ein leiseres Rasseln für 2-3 Sekunden zu hören war. So, jetzt habe ich ein bisschen Angst, das Problem aus Getriebe oder Differentialgetriebe, etc. Kardan sollte in Ordnung sein, seine Lagerung wurde im Herbst neu gegeben. Hast du nicht jemanden wie diese Erfahrung und einen Tipp zu sehen?

Danke für jede Idee

Bucky071

Avatar

Das Geräusch von Rasseln unter dem Auto

Oli* @, Dienstag, 26.06.2018, 11:40 (vor 2138 Tagen) @ Bucky071

Servus,

schau mal das Blech vom Kat an, kann sein, dass da die seitliche Naht durchgerostet ist und das Blech lose.

Das Geräusch von Rasseln unter dem Auto

Peter_163425, Dienstag, 26.06.2018, 20:40 (vor 2138 Tagen) @ Bucky071

Schau Dir nochmal genau den Auspuffhalter der am Getriebe haengt an. Hatte das Problem am E46 (Halter ist derselbe) und es war immer nur sporadisch vorhanden.

Erst als ich den Halter demontiert habe kam er mir quasi in Teilen entgegen, von aussen nicht wirklich ersichtlich da er an der Oberseite (zwischen Hitzeschild und Auspuffrohr) gerissen war.

https://www.etkbmw.com/bmw/EN/search/selectCar/E30/2-T/BMW+325i/ECE/18_0207

Nr. 11

Alternativ kannst Du auch mal die Bremse anschauen, lockere Bremsbelaege erzeugen auch ein rasseln/rappeln. Habe auch dieses Problem am E46 aber bisher nicht lokalisieren koennen. Ich weiss nur, dass es weg ist sobald die Bremse betaetigt ist.

--
[image]

Das Geräusch von Rasseln unter dem Auto

chris_e_a @, Mittwoch, 27.06.2018, 15:13 (vor 2137 Tagen) @ Bucky071

Hi,

also das leise Klappern wenn ich über eine Unebenheit fahre, habe ich auch, in meinem Fall ist dass von der Handbremse, hinten am rechten Hinterrad.
Sobald ich die Handbremse einen Klick anziehe ist das klappern weg, weshalb ich vermute, dass auf der rechten Seite das Seil etwas weniger Spannung hat und deshalb die Mechanik in der Bremstrommel klappert.
Das würde man allerdings beim Anlassen nicht hören, aber da du geschrieben hast, dass das Start-Rasseln leiser war, können das gut 2 verschiedene Geschichten sein.

Grüße

Chris

--
320i Cabrio VfL, EZ 05.1991

powered by my little forum