FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zu Recaros ab Werk ('87 325i NFL)

Peter_163425, Freitag, 08.06.2018, 14:06 (vor 2142 Tagen)

Hi Leute,

mal eine Frage die sonst eher aus den E21 Kreisen bekannt ist - Sitz 'tieferlegen'.

Es geht um die Werks-Recaros:

[image]

[image]

[image]

Ich find die Dinger super, besonders auf Langstrecke und mir ist auch klar, dass sie mehr Wert sind wie mancher E30 ABER wie Ihr vieleicht wisst stehen sie hoeher als die normalen Sitze/Sportsitze und haben keine Sitzneigungsverstellung.

Um es kurz zu machen, wenn man laengere Zeit im E46, E30 oder neueren F Modellen mit BMW Sportsitzen verbracht hat, kommt man sich nach dem Einsteigen vor als ob man mit dem Sitz 'auf dem Auto statt darin sitzt'.

Hat jemand eine Ahnung ob es moeglich ist die Sitze irgendwie tiefer zu bekommen? Nachdem ich mir die Mechanik angeschaut hab, wage ich es fast zu bezweifeln aber eventuell hat ja jemand schonmal 'was gebastelt'.

Danke Euch!

--
[image]

Frage zu Recaros ab Werk ('87 325i NFL)

e30touringandi, Mittwoch, 13.06.2018, 10:24 (vor 2137 Tagen) @ Peter_163425

Hi,

Ich habe das gleiche Problem mit meinen.
Ich hatte neulich mal versucht vorne etwas unterzulegen um die Sitzfläche so ein wenig zu neigen aber die Stehbolzen sind im E30 zu kurz dafür :-|
Also ich komme bisher auf keine akzeptable Lösung und sitze auf den Stühlen mit 190cm ziemlich bescheiden...

Viele Grüße
Andi

Frage zu Recaros ab Werk ('87 325i NFL)

Peter_163425, Dienstag, 26.06.2018, 21:11 (vor 2124 Tagen) @ e30touringandi

Das einzige was ich mir vorstellen koennte waere die Aufnahmehalter am Sitzgestell zu kuerzen. Die Sitzschienen selbst sind auch kaum zu 'kuerzen'. Das Ganze natuerlich mit dem Ziel den Sitz weiterhin verstellen zu koennen.

Ist echt uebel wieviel hoeher die stehen...da aber kaum jemand die Sitze zu haben scheint, gibt es auch nicht viele Erfahrungswerte :-|.

--
[image]

powered by my little forum