FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Türeinstieg Leiste M3

Andy_S14, Mittwoch, 06.06.2018, 14:25 (vor 2123 Tagen)

Hallo liebe E30 Gemeinde!

Da ich am Wochenende an den E30 typischen stellen etwas Rost ausmachen konnte stand fest der Teppich im innenraum muss beiseite, gesagt getan die Schwarze Plastikleiste im Einstieg welche den Teppich fixiert war so schwer zu "entclipsen" das sie dabei flöten ging. Nun die Frage: Passt das besagte Teil auch aus nem 2Türer oder ist das M3 spezifisch, würd das gerne wissen denn wenn der Freundliche M3 hört sieht der Dollarzeichen.

Avatar

Türeinstieg Leiste M3

tino335i @, Mittwoch, 06.06.2018, 14:33 (vor 2123 Tagen) @ Andy_S14

Die schwarze Standard Leiste ist identisch zu allen E30 Modellen.

Aber bestell dir doch gleich die schicke graue mit dem M (Nr. 4) drauf:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/M3-S14/apr1990/browse/vehicle_tr...

Wer weiss wie lange es die noch gibt.

mfg tino

Avatar

Türeinstieg Leiste M3

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 06.06.2018, 14:48 (vor 2123 Tagen) @ tino335i

Die schicken grauen Leisten sind halt unfassbar teuer...aber halt schick, das stimmt :-)

Avatar

Türeinstieg Leiste M3

Andy_S14, Mittwoch, 06.06.2018, 15:18 (vor 2123 Tagen) @ Sebastian///M3

Leute ich mein nicht die graue wo M draufsteht, sondern die schwarze die den Teppich im Innenraum niederhält.

Mfg

Türeinstieg Leiste M3

RoBop @, Glashütten, Mittwoch, 06.06.2018, 15:34 (vor 2123 Tagen) @ Andy_S14

Du meinst sicher die hier oder?

Müsste laut Katalog für alle 2T passen inkl. M3.

Avatar

Türeinstieg Leiste M3

Andy_S14, Mittwoch, 06.06.2018, 15:51 (vor 2123 Tagen) @ RoBop

Ja die auf denm Türfalz aufliegt, gut ! Dann wirds nicht allzu teuer!

Türeinstieg Leiste M3

darkindies ⌂, Recklinghausen, Mittwoch, 06.06.2018, 16:39 (vor 2123 Tagen) @ Andy_S14

bei einem m3 würde ich die graue nehmen und nicht auf die euros schauen. später bereut man es. teile werden immer schwerer zu bekommen und gepflegte m3 sind und bleiben begehrt wie eine jungfrau....lach

Avatar

Türeinstieg Leiste M3

Andy_S14, Mittwoch, 06.06.2018, 17:25 (vor 2123 Tagen) @ darkindies

Servus, nochmal ich hab die äußere leiste die graue wo M drauf steht, ich brauch die Schwarze die quasi im innenraum ist. Bin bestrebt das Fahrzeug nicht zu verschlampen deshab wird auch immer zu Bmw gefahren!

Mfg;-)

Türeinstieg Leiste M3

cabriofan, Mittwoch, 06.06.2018, 19:34 (vor 2122 Tagen) @ Andy_S14

Wo rohe Kräfte sinnlos walten...;) Da hat wohl wer gut gefrühstückt.

Du weißt, dass die Clipse einen kleinen Stift zum reinschlagen haben? Nach dem entfernen dieser fallen einem die Clipse fast freiwillig in die Hände.

Avatar

Türeinstieg Leiste M3

318is-fahrer @, Donnerstag, 07.06.2018, 08:04 (vor 2122 Tagen) @ cabriofan

Mir sind an den Einstiegsleisten keine Clips mit Stift bekannt.

Außerdem würde ich gerne sehen, wie du an die Stifte ran kommst. Hast du Hainzelmännchen im Schweller? :-D

Avatar

Türeinstieg Leiste M3

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 07.06.2018, 09:12 (vor 2122 Tagen) @ 318is-fahrer

:-D :-D :-D der war gut!

Türeinstieg Leiste M3

cabriofan, Donnerstag, 07.06.2018, 13:35 (vor 2122 Tagen) @ 318is-fahrer

Hast du Hainzelmännchen im Schweller? :-D

Touche;)

Nee, aber ganz viele Stifte mittlerweile. Kann auch sein, dass bei mir falsche Clips verwendet wurden, könnte aber auch schwören andere Fahrzeuge hatten auch solche Clips.

Avatar

Türeinstieg Leiste M3

Andy_S14, Montag, 11.06.2018, 12:04 (vor 2118 Tagen) @ cabriofan

Also Leute bei mir sind das weisse sehr dicke (für das Loch wo sie rein müssen) Clipse gewesen, Freund von mir hatte die glaube ich beim Touring auch drinn. Und zum thema rohe Kräfte sinnlos walten, ich hab versucht zu hebeln mit nem innenraumwerkzeug versucht ect, Endergebniss war das kein einziger Clip aus dem Loch gegangen ist, also ich kann nicht mit sicherheit sagen das a
Diese Clipse original sind, aber sie halten zu definitiv gut am Fahrzeug!

powered by my little forum