FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Umzug / Umbau Webseite

tino335i @, Freitag, 25.05.2018, 08:49 (vor 2155 Tagen)

Hallo Leute,

ich muss ein bisschen an den Servern schrauben. Daher kommts in den nächsten Tagen zu verschiedenen Störungen und vorallem zahlreichen toten Links auf der Seite. Um ins Forum zu kommen, immer zuerst wieder auf e30.de gehen. Aus den Stories heraus sind überall die Links in der Leiste oben für eine gewisse zeitlang falsch. Lesezeichen braucht ihr noch nicht abspeichern, die Links ändern sich noch.

mfg tino

Avatar

Zwischenstand

tino335i @, Freitag, 25.05.2018, 15:35 (vor 2155 Tagen) @ tino335i

Das E30 Forum ist auf den e30.de Hauptserver umgezogen. Die 2259 Stories folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Die Kleinanzeigen waren schon immer dort abgelegt. SSL Verschlüsselung ist damit nun im Forum und in den Kleinanzeigen verfügbar und wird serverseitig auch erzwungen.

Die kryptischen Serverpfade (wp1016621.server-he.de/...) in den Links werden jetzt nach und nach beseitigt.

Das E30 Forum ist ab jetzt dauerhaft erreichbar unter: https://www.e30.de/forum

In den Fotostories finden sich noch zahlreiche alte (tote) Links. Da werde ich heute Nacht noch ein paar Scripte rüber jagen und somit nach und nach reparieren.

mfg tino

Zwischenstand

HarryE30, Freitag, 25.05.2018, 16:28 (vor 2155 Tagen) @ tino335i

Was hat Dich denn zum Umzug veranlasst?

Avatar

Zwischenstand

tino335i @, Freitag, 25.05.2018, 17:06 (vor 2155 Tagen) @ HarryE30

Ich habe lebensmüde bei meinem Provider den Vertrag aufgestockt um ein paar Euros weniger zu bezahlen und ein paar Gigabyte mehr zu bekommen. Da stand dann der Hinweis dass nach Umstellung ggf. die Emailprogrammen angepasst werden müssen. Naja leider ist auch auf einen anderen Server umgezogen worden und alle Pfade haben sich komplett geändert. Eine Bereinigung dieser langen Links zu den Stories stand eh auf der Agenda war, habe ich aber aus Faulheit immer vor mir hergeschoben. Nun wars dann halt soweit. Also heute den ganzen Tag nicht geschraubt, sondern scriptkiddie gespielt. mfg tino

Zwischenstand

Lippi ⌂, Oberlausitz, Freitag, 25.05.2018, 17:25 (vor 2155 Tagen) @ tino335i

Danke für Deine Mühe !

--
MfG Mario [image]

Zwischenstand

bsce30, Freitag, 25.05.2018, 19:06 (vor 2155 Tagen) @ Lippi

Auch von mir vielen Dank für Deine Mühe. Eine prima Seite auf die ich immer wieder gerne schaue.

@Tino

jojo10 @, Freitag, 25.05.2018, 19:14 (vor 2155 Tagen) @ bsce30

Hallo Tino,
Auch von mir ein Riesen großes D A N K E für dieses Forum und die Arbeit die du hast.
Ich habe immer noch vor wenn ich bei dir in der nähe bin einmal vorbei zu kommen...

Also Danke
Gruß Jürgen aus Dormagen ( z.Z. M3 Cabrio V8 in Rot umbauer):-D

@Tino

HarryE30, Freitag, 25.05.2018, 21:05 (vor 2155 Tagen) @ jojo10

Stimmt, das muß mal gesagt werden. Vielen Dank, daß Du die Mühe machst, diese Seite zu betreiben!

@Tino

ks90, Freitag, 25.05.2018, 21:49 (vor 2154 Tagen) @ HarryE30

Tino,

auch von mir vielen Dank für all Deine Mühe!
Das ist echt eine Klasse all inkl Seite
Eine Bereicherung für die gesamte BMW Szene!
Ich würde gerne wissen wieviel stille Mitleser es hier gibt!

Viele Grüße Kai

--
[image]

@Tino

318i Manni, Samstag, 26.05.2018, 18:12 (vor 2154 Tagen) @ ks90

...von mir auch ein DANKE ! ...alles funktioniert soweit.
Frage: was ist das für ein neues Icon ? ...sieht aus wie ne Antenne oder nen Flitzebogen :-D

Grüße...

...vielleicht bin ich ja blind...

318i Manni, Dienstag, 29.05.2018, 00:56 (vor 2151 Tagen) @ tino335i

...aber kann mir mal jemand sagen was das für ein Logo ist neben meinem Lesezeichen ?
Ich erkenne nicht was es darstellt... :-|

...vielleicht bin ich ja blind...

Öli, Dienstag, 29.05.2018, 15:18 (vor 2151 Tagen) @ 318i Manni

also ich würde sagen, dass es sich um dieses Logo handelt.
Nur das es Schwarz auf Weißem Hintergrund und 45° schräg ist.
[image]

...vielleicht bin ich ja blind...

318i Manni, Dienstag, 29.05.2018, 18:16 (vor 2151 Tagen) @ Öli

Das sieht bei mir mit Firefox so aus :[image]
...dein Bild hatte ich früher ... mhm...

Avatar

...vielleicht bin ich ja blind...

tino335i @, Donnerstag, 31.05.2018, 09:26 (vor 2149 Tagen) @ 318i Manni

[image]

glaub das soll das sein, nur halt stark verkleinert.

mfg tino

Avatar

...vielleicht bin ich ja blind...

tino335i @, Donnerstag, 31.05.2018, 09:30 (vor 2149 Tagen) @ tino335i
bearbeitet von tino335i, Donnerstag, 31.05.2018, 09:55

Ich nehme gern Vorschläge entgegen, falls jemand was besser erkennbares "kleines" malen kann.

EDIT: ich lade gleich mal was lesbareres hoch.

mfg tino

...vielleicht bin ich ja blind...

318i Manni, Donnerstag, 31.05.2018, 23:28 (vor 2148 Tagen) @ tino335i

....ich habe leider zu wenig Plan von der Materie..., aber der Talk hat natürlich das ideale BMW-Logo.:-D
...aber ich verstehe auch das Bedürfnis nach Individualität, gerade mit der Historie der Seite....
Man sollte E30 schon erkennen....
... nur die BMW E30 Niere (!!!!) wäre mein bescheidener Vorschlag:-)

...Grüße

...vielleicht bin ich ja blind...

318i Manni, Freitag, 01.06.2018, 22:11 (vor 2147 Tagen) @ 318i Manni

...gutes Logo !! :-)

powered by my little forum