FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bmw e30 325i Cabrio geht einfach aus ohne Vorwarnung

MehmetOkanE30M3 @, Mainz, Mittwoch, 23.05.2018, 17:13 (vor 2155 Tagen)

Hallo liebe e30 Liebhaber
Habe seit dem neusten das Problem das mein Cabrio
Ungefähr nach der kaltlaufphase einfach aus geht
Drehzahl fällt einfach auf null ohne Vorzeichen das er unruhig laufen würde oder sonstiges
Läuft ganz normal und wenn ich in wieder starte geht er nach einigen sek wieder aus ich verstehe es einfach nicht als würde die Benzinpumpe von einer sek auf die nächste nicht mehr fördern habe eine neue drin von Bosch aber daran kann es auch nicht liegen bei der Fahrt geht er auch aus während dessen ich am Gas hänge und dann geht er wieder an es ist ganz komisch
Hat jemand die selben Erfahrung gesammelt und kann mir jemand sagen an was es liegen kann ?

Kurbelwellensensor ?
Steuergerät ?

Gruß

Bmw e30 325i Cabrio geht einfach aus ohne Vorwarnung

msw68, Mittwoch, 23.05.2018, 20:10 (vor 2155 Tagen) @ MehmetOkanE30M3

Kurbelwellensensor, oder DME-Relais

Das Steuergerät selbst, würde ich erst mal außen vor lassen.


Hast Du Eingeber- oder Zweigebermotronik?

Avatar

Bmw e30 325i Cabrio geht einfach aus ohne Vorwarnung

MehmetOkanE30M3 @, Mainz, Mittwoch, 23.05.2018, 22:08 (vor 2154 Tagen) @ msw68

Ob es ein 1-2 geber motortronic kann ich dir nicht sagen das weiß ich gar nicht
Woran erkennt man das ?

DME-Relais Habe ich schon gewechselt
Hat hat nix gebracht
Das komische ist so lang er kalt ist läuft er nach ca 5-10 min beginnt das Problem
I

Bmw e30 325i Cabrio geht einfach aus ohne Vorwarnung

msw68, Donnerstag, 24.05.2018, 08:39 (vor 2154 Tagen) @ MehmetOkanE30M3

Bei 2-Geber sind beide Geber in der Getriebeglocke (bis Bj. 9/87). Nach Bj. 9/87 ist bei der 1-Geber der Geber vorne an der Kurbelwelle.

Könnte trotzdem der Kurbelwellensensor sein (Bzw. beide bei der 2-Geber). Der blaue Temperaturfühler ist auch anfällig für Fehler.

powered by my little forum