Update zu Differentialproblem
http://wp1016621.server-he.de/board/index.php?id=22316
Hallo zusammen,
gestern habe ich, nachdem ich alle Verschraubungen am Auto nochmal kontrolliert habe (alle waren in Ordnung), das Differential gegen ein anderes 188er mit der gleichen Übersetzung eingebaut, jedoch ohne Sperre, aber das tut ja erstmal nichts zur Sache...
Auf jeden Fall ist das Klackgeräusch nun weg und der M3 fährt sich so wie es sein sollte. Das metallische Klacken im Lastwechsel ist nun weg.
Ich werde nun mein originales Diff komplett zerlegen lassen um den Schaden zu finden, wohlgemerkt lief das defekte Diff ohne störende Geräusche, wie jaulen oder schleifen oder sonst was...nur das metallische Klack beim rangieren oder beim Lastwechsel.
Nur für den Fall, das jemand irgendwann mal sowas haben sollte.
Sobald das Diff zerlegt ist, mache ich Bilder der Teile...
Update zu Differentialproblem
Mit dem Diff das ist schon manchmal kurios!
Ich bin auf die Bilder gespannt!
Jetzt hast du ein Diff ohne Sperre drin.
Könnten es eventuell auch die Antriebswellen gewesen sein? Denn jetzt hast du beim Rangieren keine Sperre mehr und die Antriebswellen weniger Belastung...
Könnte das so sein?
Ich hatte schon eine knackende Antriebswelle..
Damals im 318is
Grüße Kai
Update zu Differentialproblem
Er hat hinten alles neu verbaut...
Update zu Differentialproblem
Hallo,
auch der Einsatz von Neuteilen besagt nicht, dass die fehlerfrei sind.
In Industrie werden bei großen Stückzahlen nur Stichprobenprüfungen durchgeführt.
Da ist es wahrscheinlich, das die Teile i. O. sind, aber eben auch nicht unmöglich, dass auch mal ein defektes Teile mit dabei ist.
Zu dieser Aussage könnte man noch rechnerische Nachweise führen, die den Rahmen hier sprengen würden.
Grüße aus dem Oberbergischen
Update zu Differentialproblem
So, heute hab ich das neu gelagerte Diff wieder eingebaut. Das Klackgeräusch ist weg. Schuld war die Spannhülse am Kegelrad,dort hatte das Teil Spiel. Ende gut, alles gut...