FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Wohin Motor Massekabel M52 im vFl

T-Low @, Dienstag, 17.04.2018, 10:25 (vor 2207 Tagen)

Hallo zusammen,

ich komme gerade nicht weiter mit dem Massekabel.
Zum einen ist für den M52 Motor dieses geflochtene Masseband dargestellt. Wenn ich jedoch nach der Teilenummer suche, kommt immer das isolierte raus?
Wurde das mal ersetzt und kann man getrost beide benutzen? Das isolierte habe ich nämlich da.

https://www.leebmann24.de/massekabel-l-380mm-3er-5er-7er-8er-z3-z4-12421737755.html


Und eigentlich noch viel wichtiger. Woran das Massekabel? Der Vl hat auf dem linken Träger diese M8 Schraube. Aber der vFl hat diese leider nicht! Und nach meiner bisherigen Recherche reicht die M6 auf dem rechten Träger nicht aus.? Abgesehen davon, dass das oben genannte Massekabel von der Länge her dann nicht reicht…

Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße
Thilo

Wohin Motor Massekabel M52 im vFl

Sven_327i, Etzenricht, Dienstag, 17.04.2018, 11:50 (vor 2207 Tagen) @ T-Low

Hallo Thilo,

Also ich hab bei meinem Umbau damals die Motorhalter vom E36 Verwendet und da ist ein M8 Gewinde vorhanden an dem man das Masseband Befestigen kann.

Ob du das Isolierte oder das Flache nimmst ist eigentlich nur Geschmackssache, Funktionieren tun beide.

Gruß Sven

Avatar

Wohin Motor Massekabel M52 im vFl

T-Low @, Dienstag, 17.04.2018, 13:53 (vor 2207 Tagen) @ Sven_327i


Also ich hab bei meinem Umbau damals die Motorhalter vom E36 Verwendet und da ist ein M8 Gewinde vorhanden an dem man das Masseband Befestigen kann.


Hallo Sven,

klingt nach nem super Plan. Die habe ich auch...
Ich danke dir.

powered by my little forum