FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Heckspoiler für die Limo

Jogi325icab @, Sonntag, 18.03.2018, 10:09 (vor 2237 Tagen)

Moin,
ich suche für die Limo einen Heckspoiler im eckigen Design wie beim M3 ohne Flap.
Wir hatten früher originale BMW Spoiler hinten drauf, aber der M3 Spoiler kann es ja nicht gewesen, oder? Der müßte ja zu breit sein.

Was man im Netz so findet, sind alles nur Nachbauten aus GFK, TÜV ist aber absolutes Muss.

Welcher Spoiler war da früher drauf? Der ETK gibt nichts her.

Falls jemand etwas passendes hat, kann er sich auch gerne bei mir melden :o)

Gruß
Jörg

Heckspoiler für die Limo

cabtouri68 @, Koblenz, Sonntag, 18.03.2018, 11:26 (vor 2237 Tagen) @ Jogi325icab

Meinst sowas?Heckspoiler

Avatar

Heckspoiler für die Limo

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 18.03.2018, 11:34 (vor 2237 Tagen) @ Jogi325icab

Moin,
ich suche für die Limo einen Heckspoiler im eckigen Design wie beim M3 ohne Flap.
Wir hatten früher originale BMW Spoiler hinten drauf, aber der M3 Spoiler kann es ja

nicht gewesen, oder? Der müßte ja zu breit sein.

M3 zu breit
Optisch M3, mit oder ohne Flap - Zender.
Optisch geschrumpfter M3 - BMW Aerodynamikpaket

Welcher Spoiler war da früher drauf? Der ETK gibt nichts her.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kein originaler BMW Spoiler. Solche Flügel waren D&W, aber nicht BMW.

Gruß

Martin

Heckspoiler für die Limo

Jogi325icab @, Sonntag, 18.03.2018, 12:16 (vor 2237 Tagen) @ BMWMartin

Ist halt schon ein paar jahre her, aber der Spoiler hatte rechts unten das BMW Emblem und die Nummern genau wie beim kleinen IS Spoiler. Mehr weiß ich aber leider nicht mehr.

Zender, Kamei und Pfeba (Aerodynamikpaket) kenne ich immer nur mit den zwei zusätzlichen Füßen und die GFK Teile wirken eh alle zu groß.

Blieben dann als Alternaive wohl nur noch Bryton oder Hartge denn der Schnitzer ist an den Seiten zu rund.

Avatar

Heckspoiler für die Limo

TomK335 @, Chemnitz, Sonntag, 18.03.2018, 19:01 (vor 2237 Tagen) @ Jogi325icab

...wie du schon schreibst könnte ich mir auch nur noch Breyton/EBS oder Hartge vorstellen. Oder vielleicht noch AC Schnitzer. Kelleners hatte auch einen, aber der ist geschwungen.

VG Tom

Heckspoiler für die Limo

early, Sonntag, 18.03.2018, 20:22 (vor 2237 Tagen) @ Jogi325icab

Ich habe an zwei Fahrzeugen den BBS Spoiler verbaut. Der ist aus Harten Kunststoff.
Ist ausen aber abgerundet.

Heckspoiler für die Limo

dirk_335i @, Seeheim-Jugenheim, Montag, 19.03.2018, 11:55 (vor 2236 Tagen) @ early

Ich habe den Hartge, er sieht wenigstens so aus wie der M3 Flügel.
Hat aber kein Flap.
Tüv ist so eine Sache, hab bis jetzt kein Gutachten gefunden.
Angeblich wurde er nicht einzeln verkauft, sondern gehörte zum H35 Umbausatz.

Heckspoiler für die Limo

Jogi325icab @, Montag, 19.03.2018, 22:07 (vor 2236 Tagen) @ dirk_335i

Hat er eine KBA Nummer?

powered by my little forum