FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

NFL Kabelbaum in VFL M3

n4rcotic, Freitag, 16.03.2018, 23:53 (vor 2226 Tagen)

Hallo,

eine Frage ich hätte die Chance einen neuen 316i BJ 94 ( ABS, Elektr. FH und Elektr. Schiebedach, Airbag..) in meinen M3 zu bauen da dieser aktuell komplett zerlegt ist und aufgebaut wird. Ich hätte keinen Kabelbaum zum Fahrzeug. Kann man das machen?

Airbag und Heckkabelbaum würde ich entfernen/anpassen. Mir stellen sich nur die Fragen zur Krafstoffpumpe. Ich hab im M3 einen 55L Tank mit 2 K-Stoffpumpen, Zusatztank ist auch vorhanden. Was mich stört ist es fehlt Check Control.

Wäre über jede Abtwort dankbar.

Grüße

Alex

Avatar

NFL Kabelbaum in VFL M3

tino335i @, Samstag, 17.03.2018, 10:30 (vor 2225 Tagen) @ n4rcotic

Kann man schon nehmen, musste halt einiges passend machen:

- Rückleuchten Stecker passen nicht
- Benzinpumppe und Tankgeber Stecker abweichend
- Checkcontroll fehlt

Mit nem VFL 6 Zylinder Kabelbaum wärst du etwas besser dran.

mfg tino

Avatar

NFL Kabelbaum in VFL M3

esgey, Samstag, 17.03.2018, 14:22 (vor 2225 Tagen) @ tino335i

Öltemperatur fehlt auch und einige Spleiße liegen auch anders.

Bei den 316i NFL Fahrzeugkabelbäumen fehlen desweiteren die Anbindung für Klima/E-Lüfter, die Vorrüstung für ABS, eFh, SHz in den SA-Stecker und einiges anderes mehr.

Ich habe das Zeug schon einige Male durch die Spritzwand ziehen müssen, macht keinen Spaß!

NFL Kabelbaum in VFL M3

n4rcotic, Samstag, 17.03.2018, 14:24 (vor 2225 Tagen) @ tino335i

Hätte noch einen 320 NFL Kabelbaum mit ABS und fast gleicher Ausstattung und CC.

Aber wie löse ich das Problem mit den zwei Kraftstoffpumpen? Dann gibts zig verschiedene Kabelbäume

Avatar

NFL Kabelbaum in VFL M3

esgey, Samstag, 17.03.2018, 15:56 (vor 2225 Tagen) @ n4rcotic

Der Kabelsatz für die Intankpumpe verläuft eh extern und modular.
Du könntest also die externe Pumpe rausschmeißen und nur eine normale Intankpumpe mit vollem Förderdruck fahren.

Oder Du machst einfach einen Abzweig an das grün/violette Kabel auf Höhe des linken Tonnenlagers, so wie es halt original ist. Plus Masseleitung.

powered by my little forum