FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Ölwanne schweissen - Fachbetrieb bei München gesucht

318is-fahrer @, Mittwoch, 07.03.2018, 13:26 (vor 2242 Tagen)

Hallo,

möchte an meiner M30 Ölwanne etwas Platz für das Lenkgetriebe schaffen.

Kennt jemand einen Fachbetrieb, der mir die Ölwanne in Aceton auskocht und dann schweißen kann?

Einfach so brutzeln möchte ich nicht, zwecks Öl, und ne neue kaufen fällt aus wegen "isnich".

Grüße

Ölwanne schweissen - Fachbetrieb bei München gesucht

ratz 540 @, Raubling, Mittwoch, 07.03.2018, 19:15 (vor 2242 Tagen) @ 318is-fahrer

Hallo 318is,

auskochen kann ich nicht, aber schweissen ist kein Problem wenn die richtig sauber ist.:-D
Problem ist vielmehr das verziehen, je nach dem wie großflächig geschweißt wird.:-|
Bin in der Nähe von Rosenheim,

Gruß

Avatar

Ölwanne schweissen - Fachbetrieb bei München gesucht

318is-fahrer @, Donnerstag, 08.03.2018, 07:16 (vor 2241 Tagen) @ ratz 540

Hallo,

das klingt mal nicht sooo schlecht.

Richtig sauber ist der Knackpunkt. Das Öl dringt in den Alu-Guss ein, also nur außen sauber, ist nicht porentief rein ;-)
Viele so geschweißte Ölwannen sind nicht richtig dicht. Das wollt ich eben vermeiden.

Evtl find ich ja jemand, der es erst nur sauber macht.

Kannst du mal deine Kontaktdaten da lassen?

Ölwanne schweissen - Fachbetrieb bei München gesucht

ratz 540 @, Raubling, Donnerstag, 08.03.2018, 08:09 (vor 2241 Tagen) @ 318is-fahrer

Hallo,
habe zig neue und gebrauchte e30 M3 Ölwannen für den 02 umgebaut, umgeschweißt. Manche gehen perfekt, bei manchen ist der Dreck im Guß. Aussen Dreck ist doppelt sch..;-) , wie gesagt Problem ist der Verzug.
franz.raab bei gmx

Gruß

Avatar

Ölwanne schweissen - Fachbetrieb bei München gesucht

Oli* @, Freitag, 09.03.2018, 15:04 (vor 2240 Tagen) @ ratz 540

wie gesagt Problem ist der Verzug.

Ohne die Wanne an einen Block zu schrauben, beim schweißen, würde ich das nicht machen.
Bei dem was der Benni gerne hätte, wird ja die Wanne einmal komplett quer aufgeschnitten und neu verschweißt in einem 10cm Streifen.

Avatar

Ölwanne reinigen + schweissen

juergen elsner @, Donnerstag, 08.03.2018, 08:10 (vor 2241 Tagen) @ 318is-fahrer

Hallo,
das reinigen kannst Du sicher selbst und einfach erledigen.
Anbei ein Tipp von einer alten Hausfrau.
Nimm kochendes, heißes Wasser, mische es mit handelsüblichem Spüli
und reinige Deine Ölwanne damit (ggf. mehrfach).
Du wirst Sie porentief rein bekommen (reicht garantiert für den Schweißvorgang).

Grüße aus dem Oberbergischen

Avatar

Ölwanne reinigen + schweissen

318is-fahrer @, Freitag, 09.03.2018, 07:29 (vor 2240 Tagen) @ juergen elsner

Danke für eure Antworten.

Ich werds dann bei Zeiten mal mit selbst reinigen probieren.

Ölwanne reinigen + schweissen

ratz 540 @, Raubling, Samstag, 10.03.2018, 10:00 (vor 2239 Tagen) @ juergen elsner

Hochdruckreiniger mit Temperatur und Schaum, bei einer Autowasch-Station. Carfunckel

powered by my little forum