FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Anschlüsse Wärmetauscher Vor-/Rücklauf M20

drei20i, Samstag, 24.02.2018, 14:47 (vor 2253 Tagen)

Hi, habe nach M20 Kopfüberholung etwas Probleme mit der Heizung, mal kalt, mal lauwarm, gerade eben wars mal wärmer.
Bin noch am Entlüften aber nun meine Frage ob Vor und Rücklauf zur Heizung richtig angeschlossen wurden.
Der obere gebogene geht zum Motorblock Seite Spritzwand, der untere gerade vor Richtung Thermostat (siehe Bild).
Stimmt das so oder gerade umgekehrt?
Da der obere leicht porös steht wohl sowieso bald ein Tausch an, sollte nur richtig sein dann.

Danke und Grüße

[image]

Anschlüsse Wärmetauscher Vor-/Rücklauf M20

Spiggy @, Ruhrgebiet, Samstag, 24.02.2018, 16:12 (vor 2253 Tagen) @ drei20i

Ich meine der kurze Schlauch vom Kopf kommt nach unten und der lange Schlauch vom Thermostatgehäuse kommt nach oben.

--
[image]

Anschlüsse Wärmetauscher Vor-/Rücklauf M20

Moerserlex @, Sonntag, 25.02.2018, 18:43 (vor 2252 Tagen) @ drei20i

Wie schon gesagt, Du hast sie verkehrt rum dran. Der obere läuft nach vorn Richtung Thermostat, der untere geht im Bogen Richtung Zylinder 6.

Anschlüsse Wärmetauscher Vor-/Rücklauf M20

Fe30lix, Dienstag, 22.09.2020, 20:03 (vor 1312 Tagen) @ Moerserlex

Guten Abend zusammen,
ich bin am verzweifeln. Der kleinere Schlauch, welcher zum Kopf geht, hat bei mir ein kleinen Riss und verliert Kühlflüssigkeit. Leider kann ich den Schlauch nirgends finden. Hat jemand von euch die Teilenummer oder eine Ahnung wo man ihn am besten herbekommt?
Danke für eure Hilfe!

powered by my little forum