FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

TÜV-Abnahme

vid200, Mittwoch, 21.02.2018, 16:39 (vor 2254 Tagen)

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe an meinen E30 viel modifikazionen gemach und ich brauche hilfe mit dem eitragung.

Ich zahe fur den Hilfe, aber ich denke das ich brauche eine Firma vie tunning Firma, das kann alle Abnahme.

Sorry fur mein Deutsch und danke fur den Hilfe.

Mfg

Vid

P.S.: meine E30: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m3-s54b32-umbau/795629686-216-7613

Avatar

TÜV-Abnahme

Oli* @, Mittwoch, 21.02.2018, 18:10 (vor 2254 Tagen) @ vid200

der ist so schon wegen dem Heckspoiler nicht TÜV-fähig. Wenn der weg wäre, dann kann man das wahrscheinlich diskutieren mit einem Ordner Materialgutachten.
Ok, die Spurverbreiterung, Bremsen, das gibt schon Diskussionsgrundlage.

Sprich doch einfach mal vor beim TÜV Ingolstadt oder in M-Garching, Trailer hast Du ja.
Sind schon schlimmere Bastel-Buden getüvt worden, so auf den Fotos machts ja einen ordentlichen Eindruck.

TÜV-Abnahme

vid200, Mittwoch, 21.02.2018, 19:11 (vor 2254 Tagen) @ Oli*

Ok,

Heckspoiler ist kein problem zu aufnahmen.

Aber fur alle andere, ich denke das ich brauche eine Firma, als Tuning firma das kann alles uberprufen und dan tuv machen?

Avatar

TÜV-Abnahme

Oli* @, Mittwoch, 21.02.2018, 22:58 (vor 2254 Tagen) @ vid200

Nachdem Du ja selber schon auf der Rennstrecke mit deinem Flitzer warst, wirds für Dich doch nicht schwer sein, einen KFZ-Betrieb bei Dir in der Gegend zu finden, der selber mit einem Auto jenseits der StVO unterwegs ist, aber TÜV auf der Karre hat (haben muß)

Schau doch einfach mal, wo es bei Dir in der Nähe Leute gibt, die zum Beispiel am Rallye-Sport teilnehmen, oder an irgendwelchen DMSB-Veranstaltungen im Old/Youngtimer Bereich (wie Youngtimer-Trophy, Bergrennen) das sind deine Ansprechpartner.

Aber Materialgutachten für deine hüstel, hübsche Verkleidung wirst Du schon selber beim Hersteller besorgen müssen, wie ein Gutachten für die Felgen, dazu ein Vergleichsgutachten für eine auf dem E30 zugelassene Felge in den Dimensionen (wird schwer), falls gefordert Papiere zu deinen Sitzen & den Gurten. Bei der AP-Bremse wirds auch irgendetwas brauchen.

Im Fernsehen gibts doch so einen Clown, war erst letztens hier Thema, vielleicht kann der Dir weiterhelfen, prominent ist er ja.

PS: Eine Werbeanzeige

HAPPI, Mittwoch, 21.02.2018, 20:58 (vor 2254 Tagen) @ vid200

..

Juup,am meisten gelacht hab ich übers H-Kennzeichen ;-)

Toolo, Donnerstag, 22.02.2018, 07:10 (vor 2253 Tagen) @ HAPPI

kt

Kennst Du nicht das Hahahahaha-Kennzeichen? kt

barddek ⌂, Donnerstag, 22.02.2018, 18:24 (vor 2253 Tagen) @ Toolo

No txt

--
e30hamburg.de

powered by my little forum