FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Welches originale Radio für E30 (M3)??

BMW_M3, Mittwoch, 21.02.2018, 09:31 (vor 2250 Tagen)

Hallo,

vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Bin gerade am restaurieren meines M3 E30. Habe jetzt festgestellt das dieser mit dem BMW Sound System ausgestattet war jedoch nur mit Radiovorbereitung, sprich es war gar kein Radio verbaut... 1. Problem... für die Kabelbaum Resto brauch ich jetzt mal ein passendes Radio damit die Verkabelung angepasst werden kann ... 2. Problem... welches Radio soll ich nehmen/kaufen/suchen.... einerseits wird mir zum Bavaria C Electronic geraten anderseits sagt „König Klassik Radios“ Sie restaurieren/reparieren dieses Radio mittlerweile nicht mehr, da es immer wieder zu Problemen mit dem Display gekommen ist... Radio sollte ein originales aus 1986 sein!!

Wisst Ihr vielleicht ob die Lautsprecher in der Türe und der Hutablage die gleichen sind?? Durchmesser und Leistung?

Danke schon mal im Voraus,

Rudi

Avatar

Welches originale Radio für E30 (M3)??

juergen elsner @, Mittwoch, 21.02.2018, 14:41 (vor 2250 Tagen) @ BMW_M3

Hallo,

in meinem (Baujahr 91) ist ein Bavaria C Business
mit in der Bestellliste gewesen.

Grüße aus dem Oberbergischen

Avatar

Welches originale Radio für E30 (M3)??

Andy_S14, Mittwoch, 21.02.2018, 17:33 (vor 2250 Tagen) @ juergen elsner

Hab das Becker mexico cd im M3 verbaut das sieht jetzt nicht soo neu aus von der Optik.

radiopiraten.de kannst mal Googeln da werden soweit ich weiß Umbauten auf Usb Aux usw auch bei bavaria Radios gemacht. Möglicherweise auch reperaturen.

mfg

Avatar

Welches originale Radio für E30 (M3)??

BMWMartin @, Russland, Mittwoch, 21.02.2018, 19:38 (vor 2249 Tagen) @ BMW_M3
bearbeitet von BMWMartin, Mittwoch, 21.02.2018, 19:43

Zu Baujahr und Soundsystem würde, abgesehen von den "richtigen" Becker Modellen, ein Bavaria C Exclusiv passen.

Gruß

Martin

powered by my little forum