FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Honeflexbürste

Marko327ic, Dienstag, 20.02.2018, 00:35 (vor 2257 Tagen)

Hallo

Will mir selber mal nen Block honen hab auch das besagte Teil da . Was würdet ihr empfehlen bzw wie macht ihr das ?
Aklluschrauber oder Bohrmaschine ( zwecks Geschwindigkeit ) nimmt diese viel Material weg ? Bzw wie oft bzw wie lang kann ich die durchziehen ? Nicht das ich doch noch übermasskolben brauch

Avatar

Honeflexbürste

e-dreissig @, Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Dienstag, 20.02.2018, 13:09 (vor 2256 Tagen) @ Marko327ic

Servus,

eine Honbürste kommt eigentlich nach dem Honschliff zum Einsatz, um die beim Honen entstehenden Spitzen zu brechen. Etwas Rostlöser/Öl auf die Burste reicht. Die Umdrehungsgeschwindigkeit und die Oszillation der Bürste im Zylinder sollte auch zum Winkel des Kreuzschliffs passen!

Was ist der Grund für die Überarbeitung des Blocks und was willst Du mit der Honbürste erreichen?
Ich frage deshalb, weil ich dem Text entnehme, daß Du keine Übermaßkolben verbauen willst und mit einer Honbürste trägst Du im Normalfall kaum Material ab.

Deinem Forumsnamen nach müsstest Du diese Prozedur 6x exakt hinbekommen oder halt dann doch Übermaß-/Ovalkolben...

Gruß Richard

Honeflexbürste

Marko327ic, Dienstag, 20.02.2018, 18:27 (vor 2256 Tagen) @ e-dreissig

Der Grund ist folgender
Ich greife seit langem mal nen neues Projekt an bzw mache da weiter wo ich seit langem mal stehen blieb

Ich habe einen sehr guten Block liegen wo der Kreuzschliffsehr gut und vollständig erhalten ist
Ich wollte diese „ klobürste , da mal durchziehen um gute Bedingungen zu schaffen , habe aber bedenken das die zu viel abtragen könnte. Deswegen meinte ich das mit den übermasskolben eher ironisch .

Avatar

Honeflexbürste

e-dreissig @, Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Dienstag, 20.02.2018, 20:42 (vor 2256 Tagen) @ Marko327ic

Deswegen meinte ich das mit den übermasskolben eher ironisch .

Ich auch...

Viel Erfolg!

powered by my little forum