FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M3 C-Säulenverkleidung innen

m3andy, Mittwoch, 31.01.2018, 12:17 (vor 2286 Tagen)

Servus zusammen,
weiß jemand wie man die innere C-Säulenverkleidung vom M3 raus bekommt?
Hab es schon mal probiert aber die sitzt bombenfest.. Und bevor ich was kaputt mache frage ich mal lieber :-D
Vielen Dank schon mal!
Gruß Andy

Avatar

M3 C-Säulenverkleidung innen

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 31.01.2018, 14:37 (vor 2286 Tagen) @ m3andy

Hi, Hutablage zuerst rausmachen, und ich meine, nach oben hin rausschieben, einfach mal vorsichtig probieren, nicht ziehen.

M3 C-Säulenverkleidung innen

brosem3, Mittwoch, 31.01.2018, 18:24 (vor 2286 Tagen) @ Sebastian///M3

?????? Seitenscheibe muss raus

M3 C-Säulenverkleidung innen

m3andy, Mittwoch, 31.01.2018, 19:32 (vor 2286 Tagen) @ brosem3

Au weh das habe ich mir fast gedacht.. Also eine größere Aktion? Denke dass die Seitenscheibe nicht einfach mal so schnell ausgebaut ist oder? Könntest du mir bitte im groben kurz beschreiben was da alles gemacht werden muss?

Avatar

M3 C-Säulenverkleidung innen

Sebastian///M3 @, Freitag, 02.02.2018, 14:10 (vor 2284 Tagen) @ m3andy

Korrekt- die muss natürlich raus :-D

dazu muss die Gurtaufnahme oben und der Kleiderhaken weg
Dann beide Schrauben, die sich dahinter verstecken, losschrauben. Dann wird eine ca. 10mm starke Schnur von der Innenseite hinter die Dichtung geschoben, einmal ganz aussenrum. Dann von Innen vorsichtig die Scheibe einfach rausdrücken, von Aussen hält jemand vorsichtig dagegen, nicht das die Scheibe runterfällt.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge, cnur eine dünne, stabile Schnur zur Montage verwenden...und etwas Spüli an die Dichtung, dann flutsch es besser. Eigentlich kein großer Akt...

M3 C-Säulenverkleidung innen

brosem3, Freitag, 02.02.2018, 15:52 (vor 2284 Tagen) @ Sebastian///M3

Pass beim Einsetzen nur auf den Himmel auf, Verkleb in an der Karosse nochmal falls er sich löst, ich hab an der stelle schon mansche mal Gekotzt wegen Falten im Himmel

M3 C-Säulenverkleidung innen

m3andy, Freitag, 02.02.2018, 19:00 (vor 2284 Tagen) @ brosem3

Alles klar, das krig ich hin. Vielen Dank Jungs! Jetzt bräuchte ich nur noch eine neue C-Säulenverkleidung innen rechts. Der Vorbesitzer hat wohl mal versucht sie mit Gewalt auszubauen und dabei verbogen bzw kaputt gemacht. Deswegen muss ich sie ja ausbauen :-D Nur leider ist sie neu nicht mehr lieferbar :-( Falls also jemand eine in gutem Zustand rumliegen hat, oder jemanden kennt der jemanden kennt.. ;-) Werde auch in den Kleinanzeigen ne Anzeige aufgeben. Also nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende!

powered by my little forum