FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Autobatterie bei AM§ZON bestellen... Erfahrung ?

318iS, Dienstag, 26.12.2017, 15:14 (vor 2313 Tagen)

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon einmal im Internet eine Autobatterie bestellt ? Ich habe da ein wenig Sorgen, dass der ja nicht unprobematische Artikel auf dem Versandweg Schaden nimmt. Ich müsste ja eigentlich vor den Augn des Zustellers das Paket öffnen und die Batterie auf Beschädugungen prüfen, aber die sind ja immer derart auf der Flucht...

Der Preis ist bei dem Artikel halt schon verlockend. 80 statt 130 Euro... Von u. mit AMA§ON direkt.

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Ist das für den Auslieferungsfahrer ersichtlich, dass er mit dem Paket vorsichtig umgehen sollte ?

Autobatterie bei AM§ZON bestellen... Erfahrung ?

TR-Spider, Dienstag, 26.12.2017, 19:15 (vor 2312 Tagen) @ 318iS

Ja, mittlerweile hatte ich schon 2 Stück bei A bzw e bestellt.
Lieferung war bisher problemlos, ist deutlich als Gefahrgut deklariert und war bei mir gut ausgepolstert/verpackt.

Thomas

Avatar

Autobatterie bei AM§ZON bestellen... Erfahrung ?

zahny @, 70329, Dienstag, 26.12.2017, 19:20 (vor 2312 Tagen) @ TR-Spider

Hallo,

ich hab schon ein paar Starterbatterien bestellt, es gab noch NIE n Problem.

Die werden als Gefahrgut versandt.

Sollte die Batterie beim Versand beschädigt werden, wirst Du das an der Verpackung SOFORT sehen ;-)

Batteriesäure frisst sich fast überall durch :-D

PROST

zahny

Autobatterie bei AM§ZON bestellen... Erfahrung ?

318iS, Dienstag, 26.12.2017, 20:44 (vor 2312 Tagen) @ zahny

Sollte die Batterie beim Versand beschädigt werden, wirst Du das an der Verpackung SOFORT sehen ;-)

Batteriesäure frisst sich fast überall durch :-D

Ja eben, genau davor habe ich große Sorge... :-(

Danke für Eure Erfahrungsberichte !

Autobatterie bei AM§ZON bestellen... Erfahrung ?

Tobi_M50, Dienstag, 26.12.2017, 21:46 (vor 2312 Tagen) @ 318iS

Wie wäre es mit einer AGM Batterie? Da kommt wenigstens keine Säure raus (wenn man dem Werbeversprechen trauen kann).

Weiterer Vorteil: Batterie gast nicht, dadurch kein korrosives Batterie-Gas am Young-/Oldtimer. Laderegler sollte hat in Ordnung sein. Wenn die Spannung beim Laden über längere Zeit zu hoch ist öffnet ein Sicherheitsventil :-|

mfG Tobi

Autobatterie bei AM§ZON bestellen... Erfahrung ?

318i Manni, Dienstag, 26.12.2017, 22:20 (vor 2312 Tagen) @ 318iS

Online Bestellung ist kein Problem, hab 3 mal gekauft und kam 3 mal schnell und sicher an.
Der Hersteller von u.a. Varta und Bosch Batterien soll Johnson Controls sein.
Die verkaufen auch diverse Eigenmarken. Ich kann dir Wayman Batterien empfehlen,
eine 72 AH-680A-278mm (passt auch Vorne) hat inkl. allem(!) 56 € gekostet. Die alte wayman hatte 8 Jahre durchgehalten und war damalig auch recht preiswert.
Ich hatte bei Ebay gekauft, da die innerhalb von 3 Wochen über 2000 Stück verkauft hatten, standen also
wahrscheinlich nicht lange rum (wie z.B. Baumärkte).

Grüße..

Autobatterie bei AM§ZON bestellen... Erfahrung ?

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 28.12.2017, 00:08 (vor 2311 Tagen) @ 318iS

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon einmal im Internet eine Autobatterie bestellt ? Ich habe da ein wenig Sorgen, dass der ja nicht unprobematische Artikel auf dem Versandweg Schaden nimmt. Ich müsste ja eigentlich vor den Augn des Zustellers das Paket öffnen und die Batterie auf Beschädugungen prüfen, aber die sind ja immer derart auf der Flucht...

Der Preis ist bei dem Artikel halt schon verlockend. 80 statt 130 Euro... Von u. mit AMA§ON direkt.

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Ist das für den Auslieferungsfahrer ersichtlich, dass er mit dem Paket vorsichtig umgehen sollte ?

Hallo,

schon mehrfach im Netz bestellt, meist über Eb.., bisher immer ohne Probleme und um Welten billiger als im Laden. Und wie auch schon jemand anderes schrieb, die verkaufen ein paar Tausend Stck. in wenigen Wochen, die sind garantiert nicht uralt.

Gruß
Christian

powered by my little forum