FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Leicht OT: Der S-Max ist bestellt...

HarryE30, Donnerstag, 14.12.2017, 20:46 (vor 2314 Tagen)

... Ich sehe es mal von der positiven Seite, der E30 wird im Sommer wohl wieder mehr Kilometer machen :)
Obwohl, wenn dann Kind Nummer zwei in den Kindergarten kommt, wird das wohl schwierig. Zwei Reborder Kindersitze im Zweitürer wird wohl nicht klappen.

So, Mitteilungsbedürfnis befriedigt.

Leicht OT: Der S-Max ist bestellt...

jimknopf @, München, Donnerstag, 14.12.2017, 21:33 (vor 2314 Tagen) @ HarryE30

Cabrio?

Hmmmmm, da gab's doch mal die MB Pagode mit dem dritten Sitz hinten quer. Beim Cabrio hinten Rückbank raus und Sitzschienen quer einbauen und dann zwei Kindersitze fest drauf? Bestimmt machbar, aber wohl nicht zugelassen oder erlaubt ...

--
[image]

Leicht OT: Der S-Max ist bestellt...

HarryE30, Donnerstag, 14.12.2017, 21:55 (vor 2314 Tagen) @ jimknopf

Nein, ist eine 2-Türige Limousine.
Bevor Salz auf der Straße war, habe ich die "große" damit in den Kindergarten gebracht (liegt auf dem Weg zur Arbeit). Dafür hatte ich den Sitz auf den Beifahrersitz montiert. Das schränkt die Sicht etwas ein, geht aber. Nur hinten ist es extrem blöd, man bekommt die kleinen in den Reborder ja nicht rein. Dafür bräuchte man hinten Türen...

Avatar

Leicht OT: Der S-Max ist bestellt...

Oli* @, Donnerstag, 14.12.2017, 21:49 (vor 2314 Tagen) @ HarryE30

Servus,

wie lange willst Du denn deine Kinder in einem Reborder sitzen lassen?
Bzw. gehen die schon mit 1 1/2 in den Kindergarten?

In dem Moment wo die Wörter quäken können kotzen die das Auto voll aus Protest, wenn nix zu sehen ist.
Problem wird, wenn die Gurtlänge hinten ausreichend ist, nur die Position hinterm Fahrer, wenn der den Sitz weit hinten hat. Beim Touring gabs da nie Probleme, aber ich bin auch nur 1,75 klein.
Beim E30 ist es auch kein Problem einen Kindersitz vorne zu haben, auch keinen Reborder. Bei denen ist ja nur der Beifahrer-Airbag ein Problem und den gibts beim E30 nicht.

Leicht OT: Der S-Max ist bestellt...

HarryE30, Donnerstag, 14.12.2017, 22:02 (vor 2314 Tagen) @ Oli*

Die große ist jetzt 2 1/3, der kleine 10 Monate. Wenn es nach meiner Frau geht, fahren die bis zum 18. Geburtstag rückwärts. Mal sehen wie lange es tatsächlich klappt...

Bei uns ist es schon im e34 knapp. Sind aber auch bei de nicht die kleinsten mit über 1,80

Avatar

Leicht OT: Der S-Max ist bestellt...

Oli* @, Donnerstag, 14.12.2017, 22:19 (vor 2314 Tagen) @ HarryE30

Bei uns ist es schon im e34 knapp. Sind aber auch bei de nicht die kleinsten mit über 1,80

Sakradie, in dem Alter schon 1,80, da wirds aber in den Kindersitzen sauber eng.

Mit meinen diskutier ich schon seit ihrem 3. Lebensjahr, ob ich überhaupt noch fahren darf, weil sie selber fahren wollen. Rückwärts war schon früh kein Thema.
Die Selbsteinschätzung ist nicht besser geworden, weil ich sie mal in die Garage oder über einen Campingplatz hab lenken lassen.
Seitdem hängen die Autoschlüssel hoch, denke wir werden irgendwann einen Schlüsseltresor brauchen.

Leicht OT: Der S-Max ist bestellt...

318is-limo, Sonntag, 17.12.2017, 17:29 (vor 2312 Tagen) @ HarryE30

Mein Beileid!

Leicht OT: Der S-Max ist bestellt...

KugelFischer, Montag, 18.12.2017, 09:13 (vor 2311 Tagen) @ HarryE30

Ich hab das ja schon durch.
Die Erfahrung sagt, sobald die in einen "richtig rum" zu montierenden Kindersitz passen, haben die auch viel mehr Spaß und die Eltern kommen viel besser ran.
Meine sind auch im E30 aufgewachsen, da gab's nie ein Problem. Naja fast: wenn man gleichzeitig den Kinderwagen transportieren wollte, das ging nur im BMW 2000, genial ist dann ein VW Bus. Später zum Transport der kleinen Sportler in der Gruppe eh.

Beschwerden gabs erst in den letzten Jahren, wo die "kleinen", inzwischen 17 und 19, hinten im E30 tatsächlich etwas eng saßen. Drum gibt's für die weiteren Strecken jetzt noch alte 5er touring.

Btw: Was isn' S-Max? Eine Sorte Kindersitz? Sicher kein Auto, denke ich, das würde ja keiner so bezeichnen..... :-D :-D :-D

Gruß
Wolfgang

Leicht OT: Der S-Max ist bestellt...

HarryE30, Montag, 18.12.2017, 13:16 (vor 2311 Tagen) @ KugelFischer

Ich hab das ja schon durch.
Die Erfahrung sagt, sobald die in einen "richtig rum" zu montierenden Kindersitz passen, haben die auch viel mehr Spaß und die Eltern kommen viel besser ran.

Einfacher ist das bestimmt, nur ist der Rückwärtsgerichtete vermutlich schon noch mal etwas sicherer. Und deshalb muß ich den nehmen ;-)

Meine sind auch im E30 aufgewachsen, da gab's nie ein Problem. Naja fast: wenn man gleichzeitig den Kinderwagen transportieren wollte, das ging nur im BMW 2000, genial ist dann ein VW Bus. Später zum Transport der kleinen Sportler in der Gruppe eh.

An eine "Neue Klasse" oder einen E3 hatte ich auch schon gedacht. Nachdem der e34 Touring kaputt war, hatte ich mich eigenlich schon auf den Jaguar XJ12 als Alltagswagen gefreut. Die Freude hat leider nur 3 Tage gehalten, dann ist mir ein LKW da rein gefahren. Der Kofferraum war, trotz der größe des Wagens, allerdings auch nicht ideal für eine Familienkutsche. Bollerwagen und Kinderwagen gingen da leider nicht gleichzeitig rein. In der e34 Limousine, die mein Vater mir jetzt geliehen hat, passt das wenigstens.


Beschwerden gabs erst in den letzten Jahren, wo die "kleinen", inzwischen 17 und 19, hinten im E30 tatsächlich etwas eng saßen. Drum gibt's für die weiteren Strecken jetzt noch alte 5er touring.

An unserem e34 Touring ist leider alles möglich und unmögliche kaputt gegangen (habe wirklich nie so viel an einem Auto machen müssen, jedesmal dachte ich, mehr kann gar nicht mehr kaputt gehen, aber doch, es ging...), so daß ich keinen alten 5er mehr durchgesetzt bekommen habe :-|


Btw: Was isn' S-Max? Eine Sorte Kindersitz? Sicher kein Auto, denke ich, das würde ja keiner so bezeichnen..... :-D :-D :-D

Nee, Auto ist das nicht. Das ist so ein komisches Transportmittel mit 1,5l Turbo Motor, der auf wundersame Weise die Kraft auf die Straße bringt. Wundersam deswegen, weil gar keine Kardanwelle zu den Hinterrödern geht?!?

Naja, vielleicht kann ich das Ding meine Frau aufs Auge drücken, wenn ihr anderes komisches Transportmittel mit 1,4l Saugmotor mal irgend wann kaputt geht.

Gruß
Wolfgang

Gruß,
Harald

PS: Kurioser Weise freue ich mich aber doch ein bischen auf dieses S-Max Ding. Keine Ahnung wieso. Nicht so wie ich mich auf ein Auto freuen würde, aber doch schon ein bischen :-)

Leicht OT: Der S-Max ist bestellt...

KugelFischer, Dienstag, 19.12.2017, 19:58 (vor 2309 Tagen) @ HarryE30

Einfacher ist das bestimmt, nur ist der Rückwärtsgerichtete vermutlich schon noch mal etwas sicherer. Und deshalb muß ich den nehmen ;-)

ah, "etwas" sicherer. Vielleicht.
Noch besser wäre zu Hause zu bleiben und eine Erdgeschoss-Wohnung, damit keiner vom Balkon fallen kann und so...
Naja, wir waren auch mal junge Eltern und da kommt man anfangs auf komische Ideen, stimmt.
Hat bei uns nicht lange gehalten, Junior war noch kein Jahr alt, da sind wir eine Woche mit dem 2002tii durch die Alpen gefegt bei einer Clubveranstaltung - da wäre ein Volvo sicher auch besser gewesen.

Jaguar XJ12

Cool! Dann ist auch wenig Kofferraum irgendwie ok.

An unserem e34 Touring ist leider alles möglich und unmögliche kaputt gegangen (habe wirklich nie so viel an einem Auto machen müssen, jedesmal dachte ich, mehr kann gar nicht mehr kaputt gehen, aber doch, es ging...), so daß ich keinen alten 5er mehr durchgesetzt bekommen habe :-|

OOPS!

Btw: Was isn' S-Max?

Sorry, war klar ein derber Scherz.
Mich treiben immer ganz komische Sorgen um, wenn ich so sehe, was an modernen Kisten alles so dran ist und folglich kaputt gehen kann. Immer wenn ich im BMW 02 sitze denke ich "mehr Auto braucht man nicht". Naja, im E30 oder 5er ist es dann doch immer irgendwie auszuhalten.

PS: Kurioser Weise freue ich mich aber doch ein bischen auf dieses S-Max Ding. Keine Ahnung wieso. Nicht so wie ich mich auf ein Auto freuen würde, aber doch schon ein bischen :-)

Du berichtest sicher mal....

Ein E30 als Spaßmobil bleibt doch hoffentlich erhalten?

Gruß
Wolfgang

powered by my little forum