FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schalensitze ,was brauch man da alles man sowas haben möchte

Touringcruiser, Donnerstag, 14.12.2017, 11:05 (vor 2322 Tagen)

Hallöchen,

möchte mir Schalensitze einbauen ,nun hab ich sowas noch nie gehabt .

Muss nix dolles sein ,hab da so an nen Sparco Junior oder was günstiges von Sandtler gedacht .

Welche Konsolen brauche ich da ? Gehen da alle,Hauptsache E30 ? Muss man Laufschienen verbauen ? Muss nicht unbedingt verstellbar sein ,da nur ich mit dem Wagen fahren werde und damit die ganze Sache nicht so weit nach oben baut . Oder will der Tüv sowas sehen . Darf man selber sowas bauen ?

Schalensitze ,was brauch man da alles man sowas haben möchte

bmw-fan, Donnerstag, 14.12.2017, 15:16 (vor 2322 Tagen) @ Touringcruiser

Hallöchen,

möchte mir Schalensitze einbauen ,nun hab ich sowas noch nie gehabt .

Muss nix dolles sein ,hab da so an nen Sparco Junior oder was günstiges von Sandtler gedacht .

Welche Konsolen brauche ich da ? Gehen da alle,Hauptsache E30 ? Muss man Laufschienen verbauen ? Muss nicht unbedingt verstellbar sein ,da nur ich mit dem Wagen fahren werde und damit die ganze Sache nicht so weit nach oben baut . Oder will der Tüv sowas sehen . Darf man selber sowas bauen ?

Hallo,

ich habe meine selbst gebaut. Da die, die es gab, mir mit Laufschienen zu hoch aufgebaut hatten. Auch alles Eingetragen. Einen Satz Sparco Junior hätte ich auch gündtig ab zu geben oder auch nen anderen Satz mit GFK Rückwand (noch verbaut in meinem E30).

Ansonsten finde ich die Konsolen von Driftking ganz gut. Da man die recht gut verstellen kann und die nicht so hoch bauen. Die von Wichers finde ich sehr hoch für den E30, wenn man großer als 1.60 ist.

Grüße Jan

Schalensitze ,was brauch man da alles man sowas haben möchte

Touringcruiser, Donnerstag, 14.12.2017, 22:25 (vor 2322 Tagen) @ bmw-fan

Na die vom Driftking siehe auf den Fotos ni gerade so stabil aus . Was für Sitze haste denn da ? Also die hinten glatt sind ?

Schalensitze ,was brauch man da alles man sowas haben möchte

bmw-fan, Freitag, 15.12.2017, 07:34 (vor 2321 Tagen) @ Touringcruiser

Na die vom Driftking siehe auf den Fotos ni gerade so stabil aus . Was für Sitze haste denn da ? Also die hinten glatt sind ?

Hallo, Bimarco.

Schalensitze ,was brauch man da alles man sowas haben möchte

Fabi254, Montag, 18.12.2017, 14:54 (vor 2318 Tagen) @ Touringcruiser

Wenn du kein Stress mit dem Tüv hinterher haben möchtest würde ich dir Recaro Pole Position mit ABE und den dazugehörigen Befestigungen empfehlen. Ist natürlich Preislich meist vollkommen drüber.

Ich selber habe Wiechers Konsolen + Laufschienen und dann die Wiechers Sitze mit 20 Grad Rückteilverstellung. Damit hast du auf jeden Fall kein Problem beim TÜV. Alles andere nach DMSB usw. kann eingetragen werden muss aber nicht da es ja eigentlich für Rennfahrzeuge gedacht ist.

Leider wird es immer schwerer ein netten Herrn vom TÜV zu finden.

(Das ist meine Meinung, gibt auch genug die irgendwie FIA Sitze eingetragen bekommen)

Grüße Fabian

powered by my little forum