FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kilometerzähler/ Tageszähler ohne Bewegung

royalfederation, Sonntag, 29.10.2017, 00:27 (vor 2364 Tagen)

Hallo e30 genossen und genossinen,

ich habe Folgendes Problem und wüsste gerne einen Ansatz bevor ich an das Zerlegen des Tachos zu gehen.
Er zählt seit der letzten Winterpause nicht mehr. Sowohl der Gesamtkilometerstand als auch der Tageszähler.

Im Netz und hier im Forum habe ich leider nichts identisches gefunden.

Habe noch 2 Ersatztachos da, doch die Lösung wär zu einfach ;-)

Ist ein 325ic


Mfg
royalfederation

Avatar

Kilometerzähler/ Tageszähler ohne Bewegung

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 29.10.2017, 20:50 (vor 2363 Tagen) @ royalfederation

An einem Antriebsrädchen ein Zahn abgebrochen.

Passiert wenn an den Tachos zu schlecht oder zu viel gedreht worden ist.

Gruß

Martin

Getriebeschaden??? Im ernst jetzt?

royalfederation, Sonntag, 29.10.2017, 21:02 (vor 2363 Tagen) @ BMWMartin

Danke Martin,

an dem Tacho wurde wirklich nichts gedreht! Ich kenne die erstbesitzerin und habe die komplette Historie schwarz auf weiß. Deswegen will ich auch keinen anderen Tacho einbauen, sondern den hier eher reparieren.

aber das mit den Zahnräder ist jetzt kein Witz oder?

mfg

Avatar

Getriebeschaden??? Im ernst jetzt?

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 29.10.2017, 22:04 (vor 2363 Tagen) @ royalfederation

aber das mit den Zahnräder ist jetzt kein Witz oder?

Nein, das ist kein Witz. Wenn Du den Tachometer aus dem Kombiinstrument ausbaust, siehst Du ja fast das komplette Zählwerk von der Rückseite aus, dann findest Du auch den Fehler.

Gruß

Martin

Getriebeschaden??? Im ernst jetzt?

royalfederation, Sonntag, 29.10.2017, 23:06 (vor 2363 Tagen) @ BMWMartin

Danke!

jetzt habe ich den Ansatz.

mfg Viktor

powered by my little forum