FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Unterschiede Differentiale

Sauerland_e30 @, Donnerstag, 26.10.2017, 20:27 (vor 2364 Tagen)

Abend Zusammen,

habe eine Frage, habe bei mir noch 2 verschiedene Differentiale liegen. Beides ist im 168 Gehäuse. Nun ist das eine Diff 4,27 mit Flanschen 28cm breit und das Diff 3,64 27cm breit. Wie kommt das? Dachte immer es sind alle Diff´s gleich und können beliebig getauscht werden? Oder macht der 1 cm keinen Unterschied?

Gruß

Unterschiede Differentiale

ChrisAS @, Köln, Freitag, 27.10.2017, 01:55 (vor 2364 Tagen) @ Sauerland_e30

Abend Zusammen,

habe eine Frage, habe bei mir noch 2 verschiedene Differentiale liegen. Beides ist im 168 Gehäuse. Nun ist das eine Diff 4,27 mit Flanschen 28cm breit und das Diff 3,64 27cm breit. Wie kommt das? Dachte immer es sind alle Diff´s gleich und können beliebig getauscht werden? Oder macht der 1 cm keinen Unterschied?

Gruß

Miss mal ohne die Flansche. Vielleicht hat da einer Z3 oder Compact Flansche in das eine gesteckt.

Gruß
Christian

Unterschiede Differentiale

Sauerland_e30 @, Freitag, 27.10.2017, 18:12 (vor 2363 Tagen) @ ChrisAS

Maße sind gleich.

Oder sind die Flansche anders, wenn ABS verbaut wurde?

Das 4.27er ist aus einer ABS Hinterachse, nur das 3,64er weiß ich nicht mehr...

Habe die Flansche mal raus und wieder reingezogen, in dem 4.27er ist auch die einrastung nicht spürbar. In dem anderen ist alles normal...

Avatar

weiter unten is nen Beitrag dazu:

318is-fahrer @, Freitag, 27.10.2017, 18:40 (vor 2363 Tagen) @ Sauerland_e30

powered by my little forum