FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M52Tü auf EMS umbauen

Mrjul123, Donnerstag, 19.10.2017, 19:21 (vor 2353 Tagen)

Hey Leute,
ich bin ja gerade dabei meinen E30 auf M52tü umzubauen. Da mein Zms kaputt ist möchte ich gerne auf Ems umbauen.
Zuerst dachte ich an folgenden Umbausatz: https://www.atp-autoteile.de/de/product/208250-kupplungssatz?gclid=CjwKCAjwmqHPBRBQEiwA...

Allerdings gibt es ja beim normalen M52 die Möglichkeit ein E30 m20 Schwungrad und Kupplung zu verbauen wenn man den Anlasser übernimmt.
Geht das auch beim Tü? Der soll ja mehr wie ein M54 sein. Oder kann ich vielleicht sogar ein M40 Schwungrad verbauen? Da soll der Anlasser ja anscheinend gleich sein wie beim tü.
Welche Möglichkeit findet ihr am besten? Ich möchte eigentlich die Günstigste umsetzen und es eventuell auch noch ein bisschen abdrehen und auswuchten lassen, damit es noch leichter wird.

powered by my little forum