FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sitzfarbe anders als Türverkleidung???

E30-Fan09, Dienstag, 17.10.2017, 12:07 (vor 2383 Tagen)

Hallo liebe E30-Fans,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Andreas und ich habe kürzlich meinen 320i E30 Bj.88 2-Türer erstanden und wohne in der Nähe von Hannover.

Meine Frage wäre: Sind die Türpappen von Werk aus immer in der gleichen Farbe wie die Sitzseitenbezüge? Meine Sitze sind in silber (also graue Seitenbezüge) und die Türpappen sind anthrazit (d.h. die Kunstleder-Rahmen der Pappen sind schwarz, mit grauem Stoff.)

M.E. müssten doch die Farben eigentlich einheitlich sein...

Ein Vin-Decoder sagt Innenausstattung 0269-anthrazit; das würde allerdings nicht zu den Sitzen passen. Die restlichen Vin-Decoder geben die Innenausstattung nicht aus.

Vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungen!

Sitzfarbe anders als Türverkleidung???

AlexE30, Dienstag, 17.10.2017, 12:30 (vor 2383 Tagen) @ E30-Fan09

Servus Andreas,

vielleicht hat einer der Vorbesitzer nur die Sitze ausgetauscht?
Das würde auch erklären, warum der VIN-Decoder die Innenausstattung als 0269-anthrazit anzeigt.

Grüße
Alex

Sitzfarbe anders als Türverkleidung???

E30-Fan09, Dienstag, 17.10.2017, 14:05 (vor 2382 Tagen) @ AlexE30

Ja oder die nur die Türverkleidungen? Fraglich ob der Vin-Dekoder immer so zuverlässig ist, weil die anderen Vin-Dekoder keine Innenausstattungsvariante anzeigte.

Ist sonst noch etwas in der gleichen Farbe woran man ggf. die ursprüngliche Ausstattung erkennen kann?

Sitzfarbe anders als Türverkleidung???

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 17.10.2017, 19:12 (vor 2382 Tagen) @ E30-Fan09

Ja oder die nur die Türverkleidungen? Fraglich ob der Vin-Dekoder immer so zuverlässig ist, weil die anderen Vin-Dekoder keine Innenausstattungsvariante anzeigte.

Ist sonst noch etwas in der gleichen Farbe woran man ggf. die ursprüngliche Ausstattung erkennen kann?

Bei silber war (zumindest teilweise) auch die Verkleidung der B-Säule in grau statt in Schwarz.

Aber wenn der Dekoder 269 sagt wird das schon passen. 0269 anthrazit ist vermutlich die häufigste Innenfarbe beim NFL-6 Ender weil einfach auch praktisch was Verschmutzung angeht.
Silber ist meiner subjektiven Einschätzung nach seltener beim NFL, beige noch seltener und blau superselten. Beim E30 Edition war silber dagegen oft gewählt, allerdings unterscheiden sich die Editionssitze, da sie auch an der Seite Velours haben, wo beim Seriensitz Kunstleder ist.

Ansonsten kannst Du ja auch mal gucken, ob unter der Rückbank/Rückenlehne noch der Laufzettel vom Werk hängt. Da steht Fahrgestellnummer und Farbcode drauf. Ist der Zettel nicht mehr da ist das schon mal ein erstes Anzeichen für Umbau der Sitze.

Da der Fahrersitz je nach Gewicht und Geschicklichkeit des Fahrers) irgendwann aufgewetzt sind, liegt ein Tausch näher als ein Tausch der Türpappen.

Gruß
Christian

powered by my little forum