FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW M3 Radlager vorne

Horstl ⌂ @, Montag, 16.10.2017, 16:25 (vor 2384 Tagen)

Hallo,
beim meinem M3 läuft ein Radlager vorne etwas rauh (noch keine Geräusche im Betrieb).

Ich beobachte die Diskussionen über die überteuerten RL schon seit Jahren, jetzt ist es bei mir leider soweit.
Demnach sollte ja ein E28 RL passen, nur der ABS Ring muß getauscht werden.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand einen 30 Jahre alten ABS Ring schon erfolgreich umgebaut?


mfg

Horst
http://bmw-e21.comyr.com/

BMW M3 Radlager vorne

Olaf///M3, Montag, 16.10.2017, 16:35 (vor 2384 Tagen) @ Horstl

Hallo Horst,

ich stand vor wenigen Wochen vorm gleichen Problem. Hab mich dann gegen das Gefrikel mit dem ABS Ring entschieden und 2 neue Lager bei BMW bestellt . Knapp 500€ ( 2 Stück) inkl Bundmutter und Abdeckung.

Gruß Olaf

BMW M3 Radlager vorne

TR-Spider, Montag, 16.10.2017, 20:13 (vor 2384 Tagen) @ Horstl


Demnach sollte ja ein E28 RL passen, nur der ABS Ring muß getauscht werden.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand einen 30 Jahre alten ABS Ring schon erfolgreich umgebaut?


Ja. Ich habe das mit BENDIX Radlagern gemacht, das ging damals problemlos.
ABS Ring mit Abzieher entfernen und wieder leicht aufpressen.
Seitdem hab ich immer welche auf Reserve...

Thomas

Avatar

BMW M3 Radlager vorne

esgey, Montag, 16.10.2017, 20:39 (vor 2384 Tagen) @ Horstl

Ich habe damals ein gebrauchtes E34 Radlager aus der Schrottonne gezogen und den ABS Ring gewechselt. ;-)

Avatar

BMW M3 Radlager vorne

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 17.10.2017, 12:32 (vor 2383 Tagen) @ esgey

Du böser Mann hast ja schon die Gebeine der heiligen Kuh in einen Transporter gesteckt! :-P

BMW M3 Radlager vorne

brosem3, Dienstag, 17.10.2017, 13:07 (vor 2383 Tagen) @ BMWMartin

Wo soll der Teure dreck auch sonnst rein?? wen nicht in einen Alltags Touring mit Klappa eta Motor, also ich finde das nicht Dekadent :-P

BMW M3 Radlager vorne

HarryE30, Dienstag, 17.10.2017, 13:38 (vor 2383 Tagen) @ brosem3

Zumal der S14 (kann hier nur für die 2l Version sprechen) ein wirklich toller Alltagsmotor ist!
Der 320is war mein sparsamster e30, mit dem man auch noch richtig zügig unterwegs sein konnte.

powered by my little forum