FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kühlwasser

reichelauda, Sonntag, 17.09.2017, 20:51 (vor 2405 Tagen)

325ix BJ 1987

Servus. hatte vor kurzem noch Kühlwasserverlust unbekannter Herkunft (1 Liter auf 50 km) --> Also erst mal Kühlerdicht reingekippt. Ergebnis ist, dass der Kühlwasserverlust sich relativiert hat (1 Liter auf 200 km). Allerdings geht jetzt die Motortemperatur sehr schnell hoch (20 km kurz vorm Roten) und der Druck im Ausgleichbehälter ist sehr hoch (früher konnte ich diesem im heißen Zustand einfach aufschrauben, jetzt spritzt die Sch... komplett raus).
HILFE, was hab ich verstopft?

Avatar

Kühlwasser

zahny @, 70329, Sonntag, 17.09.2017, 21:06 (vor 2405 Tagen) @ reichelauda

Tach,

sowas kenn ich.

nachdem der erhöhte Kühlwasserverbrauch entstanden ist, gings in die Werkstatt, dort wurde der Kühlkreislauf abgedrückt, der Heizungskühler war kaputt und wurde erneuert.

Danach wurde der Kühlkreislauf erneut unter Druck gesetzt und ein RISS im Zylinderkopf festgestellt.

Also, ab in die Werkstatt und den Kühlwassersystem abdrücken lassen

PROST

zahny

Kühlwasser

reichelauda, Sonntag, 17.09.2017, 21:36 (vor 2405 Tagen) @ zahny

Mir erklärt sich aber nicht der enorm gestiegene Druck im Ausgleichbehälter. Da muss doch irgendwo etwas verstopft sein.

Avatar

Kühlwasser

zahny @, 70329, Sonntag, 17.09.2017, 21:50 (vor 2405 Tagen) @ reichelauda

Tach,

ist eigentlich ganz einfach,

der Raum vom Kühlsystem zum Verbrennungsraum ist durch " den Riss " im Kopf offen , also geht n Teil des Drucks aus dem Verbrennugsraum in den Kühlkreislauf und es BLUBBERT im Ausgleichsbehälter

Prost

zahny

( das gleiche kann passieren, wenn die Kopfdichtung durch ist)

zahny hat sowas von Recht!!!

Maddin M30B35 @, Leezen, Montag, 18.09.2017, 20:45 (vor 2404 Tagen) @ zahny

Typischer M20 Schaden....die Sch**** Köppe reissen andauernd irgendwo in der Lagergasse der Nockenwelle zwischen Zylinder 4 und 6:-D

--
[image]

Avatar

zahny hat sowas von Recht!!!

zahny @, 70329, Montag, 18.09.2017, 20:54 (vor 2404 Tagen) @ Maddin M30B35

zahny hat sowas von Recht!!!

reichelauda, Dienstag, 19.09.2017, 12:07 (vor 2404 Tagen) @ zahny

Na da freu ich mich aber :-( .
Aber was soll´s. wegschmeißen will ich ihn auch nicht.

Danke nochmal.

zahny hat sowas von Recht!!!

armin ⌂, Raum Köln, Donnerstag, 21.09.2017, 13:19 (vor 2401 Tagen) @ reichelauda
bearbeitet von armin, Donnerstag, 21.09.2017, 13:26

Ich habe einen intakten gebrauchten in den Kleinanzeigen..

--
www.gtas.de

powered by my little forum