FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

E38 Motorstecker Belegung

esgey, Donnerstag, 14.09.2017, 22:48 (vor 2387 Tagen)
bearbeitet von esgey, Donnerstag, 14.09.2017, 22:51

Öldruck kann so nicht sein. ;-)

Schalter sitzt doch extern und versorgt dann den E-Box Fan mit Masse, dafür ist der Pin. ;-)

Enlastungssignal von der DME kommend wird sicher ein Plus-Signal sein, wie bei jedem E38/39.
Also direkt vom Anlasser holen, bzw. auf dem Weg zur DME abgreifen und dann direkt zum Stecker schicken.

SI-Reset vom Motorstecker kommt mir auch grad spanisch vor....

Avatar

E38 Motorstecker Belegung

tino335i @, Freitag, 15.09.2017, 10:33 (vor 2387 Tagen) @ esgey

Danke für die Hinweise. Werde ich prüfen. SI müsste passen, ist direkt bis zum diagnosestecker verkabelt.

Kannst du mal was zu deinen Kabelverbindern schreiben? Würde ich gern auch mal probieren.

Mit freundlichen Grüßen tino

Avatar

E38 Motorstecker Belegung

esgey, Sonntag, 17.09.2017, 21:23 (vor 2384 Tagen) @ tino335i

Duraseal Stoßverbinder googeln!

Die Roten sind die Standard-Dinger, die gehen für fast alles.
Ab 2.0mm² braucht man die blauen, z.B. für Anlasser etc.
Für richtig dicke Kabel 4-6mm² brauchts auch mal die gelben.

Am häufigsten benötige in inzwischen die farblos transparenten, für die ganzen 0,35mm² Kabel zum X60004 etc.
Ich kaufe das Zeug meistens in der Bucht für ca. 30€/100Stk.
Mit den günstigen habe ich nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, die sind in allen Belangen etwas billiger. ;-)

powered by my little forum