FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage Schiebedach-Mechanik/Kurbel - Teil 2

Peter_163425, Montag, 11.09.2017, 10:17 (vor 2390 Tagen)

Nachdem mir die gesamte Schiebedachkurbelmechanik entgegen gekommen ist beim Versuch die Kurbel zu wechseln, habe ich gestern erfolgreich das Ganze bei geschlossenem Dach wieder gangbar gemacht OHNE den Deckel zu entfernen.

Eine letzte Frage zum SD habe ich noch und dann habe ich wirklich jeden Schritt dokumentiert (Dachhimmel am und um das SD ein-/ausbauen, SD Mechanik - Seile und Schlitten ein-/ausbauen und einstellen).

Weiß jemand in welcher Reihenfolge diese Ringe/Sicherungen auf der 'Welle' der Kurbelmechanik angebracht werden?

[image]

Das Teil rechts ist 2 mal vorhanden. Eins an der Welle unter dem Zahnrad anzubringen reicht, um das Dach gangbar zu machen nachdem man die Kurbel festgeschraubt hat.

Ich wuerde jetzt aber gerne das Ganze in den Ausgangszustand versetzen. Bevor ich jetzt versuche wollte ich fragen, ob es schonmal jemand gemacht hat. Im ETK finde ich die Einzelteile nicht, im Netz gibt es auch keine Explosionszeichnung, zumindest finde ich nichts.

Im jetzigen Zustand rutscht der Splint durch:

[image]

Er wird durch die Kurbel gehalten aber so wie ich das sehe sollte er statisch am Ende der Mechanik sitzen und sich nicht vertikal bewegen koennen.

--
[image]

powered by my little forum