FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ausstellfenster

_Schande_ @, BOH NRW, Sonntag, 10.09.2017, 11:29 (vor 2391 Tagen)

Mahlzeit liebes Forum

Bin auf der Suche nach einer Lösung für fogendes Problem. Es geht um noch ganz ansehnliche Shadowline Ausstellfenster,mit Scharnieren und neuen Dichtungen. Soweit sogut. Hatte ich vor ein paar Jahren irgendwie mal erworben und weggestellt. Nu isset soweit,möchte die Dinger verbauen. Da hat dann doch der Vorbesitzer bei Karosseriearbeiten das Glas nicht abgeklebt bzw abgedeckt und nu ist alles voll mit Eisen\Rostsprenklern.Dachte zuerst das wären irgendwie Schmutzpartikel..Denke mal vom Flexen ...Polieren,schleifen is wohl nicht. Beim Autoglaser sieht man keine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen ausser neu....

Wie schauts mit Chemie aus?? Hab schon an Salzsäure gedacht. Mit Pinsel irgendwie aufbringen und mit Wasser abspülen. Hab aber keine erfahrung mit dem Zeuch und obs überhaupt was bringt. Bzw der Umgang damit auch nicht ganz ohne ist...

Jemand ne Idee??

Ausstellfenster

msw68, Montag, 11.09.2017, 09:14 (vor 2390 Tagen) @ _Schande_

So was ähnliches hatte ich schon mal bei Dachflächenfenster gemacht. Auch mit Salzsäure. Hat gut funktioniert. Salzsäure kannst Du in der Apotheke bestellen. Sie gibt es in verschieden Konzentrationen. Ich glaube ich hatte damals 70% Salzsäure.

Du musst nur aufpassen. Brille und Handschuhe tragen. Und am besten alte Kleidung.


Danach kannst Du das Glas polieren, ähnlich wie beim Lack, mit Lackpolitur oder sogar am Schleif/Polierbock.


Wenn die Funken sich nicht zu stark eingebrannt haben, solltest Du es wieder gut hinbekommen.

Ausstellfenster

_Schande_ @, BOH NRW, Montag, 11.09.2017, 19:26 (vor 2390 Tagen) @ msw68

So,Salzsäure hab ich nu bestellt inner Apotheke. 30-33%... 250ml ca 4€. Probier des mal aus und berichte denn dazu nochmal. Deine Antwort motiviert mich jedenfalls das so zu probieren.

Ausstellfenster

msw68, Montag, 11.09.2017, 22:03 (vor 2390 Tagen) @ _Schande_

Es gibt sogar Firmen, die das professionell anbieten.

klick mich fest

powered by my little forum