FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Felgendiskussion Fahrverhalten

TomK335 @, Chemnitz, Donnerstag, 31.08.2017, 20:59 (vor 2428 Tagen)

Hallo,

ich habe seit kurzen bei meinen E30 auf neuer 296er Bremsanlage vorn umgerüstet und fahre schon länger BBS RS in 16"....leider habe ich nicht bedacht, das ich dadurch meine 3teiligen Felgen vorn nur mit 15mm SV pro Seite fahren kann und das schon mit kleinen Freigängigkeitsarbeiten. Am Ende meinte mein Mechaniker das SV an der Vorderachse nicht empfehlenswert sind. Zu guter letzt müsste ich 25mm SV hinten pro Seite fahren das es wenigstens noch ordentlich aussieht.

Ist es denn wirklich so schlimm mit SV an der VA zu fahren?

Habe mich schon auf die Suche begeben und könnte 7,5 und 8,5x17 4x100 bekommen...aber hätte schon gern meine BBS RS behalten....wobei die 17"er auch sehr gut passen, aber auch nochmal gut paar Euro´s mehr kosten, als ich für die BBS RS bekommen würde.

powered by my little forum