FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

325i Automatikgetriebe

bmw-fan, Donnerstag, 31.08.2017, 09:12 (vor 2402 Tagen)

Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem 325i (Automatik) Autobahn fahre, und das schneller als ca. 150km/h. Kommt nach einer Weile das Automatiköl aus der Entlütung geschossen...

Öl und Filter wurden bereits ersetzt. Jemand eine Idee woran das leigt und wie ich das beheben kann?

Ölstand ist auf OK.

Grüße

325i Automatikgetriebe

Sven_327i, Etzenricht, Donnerstag, 31.08.2017, 10:42 (vor 2402 Tagen) @ bmw-fan

Hallo,

Welches Öl wurde eingefüllt und wie wurde der Östand überprüft?

Gruß

325i Automatikgetriebe

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 31.08.2017, 16:06 (vor 2402 Tagen) @ bmw-fan

Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem 325i (Automatik) Autobahn fahre, und das schneller als ca. 150km/h. Kommt nach einer Weile das Automatiköl aus der Entlütung geschossen...

Öl und Filter wurden bereits ersetzt. Jemand eine Idee woran das leigt und wie ich das beheben kann?

Ölstand ist auf OK.

Grüße

Nur mal so als Anregung:
Wird das Getriebe evtl. zu heiss?

Kenne das mit dem Öl-Sauen nur bei Dauer-Vollgas bzw. dauerhaft ~200 bei manchen Automatik-M20.

Da wäre dann die Frage warum wird es zu heiss? Funktioniert die Kühlschleife nicht? Falscher Wandler (zu klein)? Zu hohe Drehzahlen? Falsches Öl?

Gruß
Christian

325i Automatikgetriebe

bmw-fan, Freitag, 01.09.2017, 07:33 (vor 2401 Tagen) @ ChrisAS

Hallo,

Getrieböl wurde im Klaten und warmen Zustabd gemessen , immer knapp unter max am Messstab.

Öl: ATF dexron3

Keiner eine idee?

bmw-fan, Dienstag, 05.09.2017, 07:37 (vor 2397 Tagen) @ bmw-fan

kT

powered by my little forum