FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

WTF??? @ Tino

E30ddy, Samstag, 26.08.2017, 11:42 (vor 2433 Tagen)

"Ich habe einen Satz wenig gelaufener Bremsscheiben von einem Kunden zurückbekomnmen, der auf die CSL Scheiben vom M3 E46 Bremscheiben umbauen musste. Der TÜV will bei 418 kW halt das ganz große Besteck (345x28mm mit Cayenne Sätteln) sehen. "

Wie ist das überhaupt möglich? Oder verstehe ich da was falsch und es ist kein E30??

Gruß Eddy

WTF??? @ Tino

cabriofan, Samstag, 26.08.2017, 11:56 (vor 2433 Tagen) @ E30ddy

Das dachte ich mir auch, tippe aber auf ein anderes Fabrikat.

@Tino, wie viel Kilo Auswuchtgewucht musstest du denn an die Felgen kleben? Der Ventus V12 hat mMn eine ungemein große Unwucht. Habe ich auch von anderen gehört.

Sieht alles in allem sehr lecker aus. Aber kommt beim Lenken nicht zu viel Zug auf die Bremsleitung in dem von dir gewählten Winkel? Stelle mir das kritisch vor wenn dann noch Druck beim Bremsen dazu kommt.

Gruß

Avatar

WTF??? @ Tino

tino335i @, Samstag, 26.08.2017, 17:01 (vor 2433 Tagen) @ cabriofan

ja stimmt, ne 10cm Wurst an Gewichten ist drangeklebt. Kann aber auch von den Felgen sein. Fabrikat ist eigentlich Zufall. Hat nur letztens ein Besucher festgestellt, daß es gut zum Motor passt.

Winkel vom Anschluß hab ich grad mal nach oben gedreht. ja könnte vielleicht besser sein. Der Schlauch macht dann ein S mit mehr Reserven.

mfg tino

Avatar

WTF??? @ Tino

BMWMartin @, Russland, Samstag, 26.08.2017, 12:49 (vor 2433 Tagen) @ E30ddy

Wie ist das überhaupt möglich? Oder verstehe ich da was falsch und es ist kein E30??

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_B%C3%BCchi

https://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader


Gruß

Martin

WTF??? @ Tino

E30ddy, Samstag, 26.08.2017, 14:16 (vor 2433 Tagen) @ BMWMartin

Meine Frage bezog sich nicht auf die Leistung sondern auf die Kombination im E30 und TÜV.

Ist ja bekanntlich nicht ganz so einfach ;-)

Und Danke jetzt weis ich endlich was ein Turbo ist :-|


Gruß

WTF??? @ Tino

Herbert_1980, Samstag, 26.08.2017, 13:22 (vor 2433 Tagen) @ E30ddy

Kann gut sein, ich mußte damals auch 345er Scheiben nehmen, fahre ebenfalls damit die Cayennesättel.

Avatar

WTF??? @ Tino

tino335i @, Samstag, 26.08.2017, 16:58 (vor 2433 Tagen) @ E30ddy

Ist ein E30 mit modifiziertem ALPINA B10 Biturbo Motor. Ich denke dazu kommt auch ne Fotostory. Die 418kW sind nach entsprechendem Aufwand eingetragen worden.

Wegen der Leitungen: ich denke das täuscht auf den Fotos. Schlauch liegt locker. Räder würden ja auch noch etwas nach oben kommen beim Einfedern.

mfg tino

WTF??? @ Tino

dirk_335i @, Seeheim-Jugenheim, Samstag, 26.08.2017, 20:26 (vor 2433 Tagen) @ tino335i

Hallo Tino,

du schreibst dies seinen die normalen Bremssättel und nicht die der gt oder Turbo.

Die normalen 996 haben doch aber graue Sättel?
Der turbo und 4S haben rote. DIe GT Modelle haben dann die größeren Bremsanlagen.
Oder hast du die Sättel lackiert?

Avatar

WTF??? @ Tino

tino335i @, Sonntag, 27.08.2017, 07:57 (vor 2432 Tagen) @ dirk_335i

Es gibt auch die kleinen Sättel ab Werk schon in dieser Farbe. Je nach Außenfarbe und Ausstattungspaket kann man beim 996 die ab Werk in rot bekommen. Ich habe aber einfach beim einem Boxster S bestellt, der hat ja die 996 Bremse drauf, aber halt in rot. Die Teilenummern bei Porsche sind etwas geheimnisvoll. Der PET (Porsche Teilekatalog) läßt die Farbe nicht klar erkennen, ich bestelle deshalb nach Fahrgestellnummer. Und die erfrage ich halt höflich bei inserierten Fahrzeugen :)

mfg tino

powered by my little forum