FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wie verläuft die Benzinzuleitung beim 325i VFL?meine zu kurz

Bariel, Montag, 07.08.2017, 19:47 (vor 2447 Tagen)

Hi!
Ich baue gerade den amtlichen Benzinfilter ins Cabi ein, davor war da so ein Einwegfilter drin. Nun muss ich feststellen, dass der Schlauch vom Filter zum Motor total zu kurz ist! Der ginge dann vom Filter (linkes Federbein) nach vorne richtung Kühler, um da um den Kopf wieder ganz nach hinten zur Windschutzscheibe hin angeflanscht zu werden. Wie verläuft das jetzt original? Genau so? Der Motor ist aus einem 4Türer ins Cabrio eingebaut worden, falls das von Bedeutung ist. Sollte der Schlauch gekürzt worden sein, werde ich natürlich einen nachbestellen, vielleicht hat ja jemand die Teilnummer?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Teilenummer ist conti BMW 1722 565 48 87, meterwahre?

Bariel, Montag, 07.08.2017, 19:54 (vor 2447 Tagen) @ Bariel

Oder kann man das eben in passender Länge, die zum Nupsi vom Filter reicht, nachkaufen?
Danke

Avatar

PS: Teilenummer ist conti BMW 1722 565 48 87, meterwahre?

zahny @, 70329, Montag, 07.08.2017, 20:24 (vor 2447 Tagen) @ Bariel

Tach,

Benzinschläuche gibts beim Händler, in Stuttgart z.B. die Firma Trost.

du brauchst nur den Innendurchmesser (oder ein Muster).

zahny

Wie verläuft die Benzinzuleitung beim 325i VFL?meine zu kurz

clemens1000, Montag, 07.08.2017, 21:14 (vor 2447 Tagen) @ Bariel

Der Schlauch geht direkt unter der Ansauge durch an die Spritzleiste, auf keinen Fall einmal rund um den Kopf!

Wie verläuft die Benzinzuleitung beim 325i VFL?meine zu kurz

Bariel, Dienstag, 08.08.2017, 21:47 (vor 2446 Tagen) @ clemens1000

ja, aber der Filter ist hinten, am Federbein, dann geht der Schlauch erst nach vorne, und dann an der Leiste Entlang mit Kabelbindern befestigt an den Stutzen, der wieder an der Spritzwand ist, also hinten an der Leiste. Habe den jetzt behelfsmässig am Kabelbaum an der Spritzwand entlang direkt an den Filter angeschlossen. Spricht da was gegen? Berührt das Geweih nicht. Werde mir wohl einfach mal stahlflex-Meterwahre bestellen und dann richtig verlegen, kostet ja nicht so viel.

Wie verläuft die Benzinzuleitung beim 325i VFL?meine zu kurz

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 08.08.2017, 00:49 (vor 2447 Tagen) @ Bariel

Hi!
Ich baue gerade den amtlichen Benzinfilter ins Cabi ein, davor war da so ein Einwegfilter drin. Nun muss ich feststellen, dass der Schlauch vom Filter zum Motor total zu kurz ist! Der ginge dann vom Filter (linkes Federbein) nach vorne richtung Kühler, um da um den Kopf wieder ganz nach hinten zur Windschutzscheibe hin angeflanscht zu werden. Wie verläuft das jetzt original? Genau so? Der Motor ist aus einem 4Türer ins Cabrio eingebaut worden, falls das von Bedeutung ist. Sollte der Schlauch gekürzt worden sein, werde ich natürlich einen nachbestellen, vielleicht hat ja jemand die Teilnummer?

Vielen Dank im Voraus!

Der Spritfilter ist hinten links vorm Tonnenlager der Hinterachse. Kann es sein, dass Du den Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung meinst?

Gruß
Christian

Wie verläuft die Benzinzuleitung beim 325i VFL?meine zu kurz

Bariel, Dienstag, 08.08.2017, 21:48 (vor 2446 Tagen) @ ChrisAS

da ist bei mir die Benzinpumpe, hab Bj 87
Spritfilter ist dann am Federbein, am entsprechenden Halter mit ner 80er Schelle montiert. Etwa falsch? o.O

Wie verläuft die Benzinzuleitung beim 325i VFL?meine zu kurz

RoBop @, Glashütten, Dienstag, 08.08.2017, 13:43 (vor 2446 Tagen) @ Bariel

Thema Spritleitung und Zubehör z.B. Trost oder Stahlgruber.

Da habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der von originale von BMW hat bisher am längsten gehalten.

Wie verläuft die Benzinzuleitung beim 325i VFL?meine zu kurz

flitzi325icabrio, Samstag, 12.08.2017, 22:50 (vor 2442 Tagen) @ Bariel

Servus.

Es gibt beim m20 zwei verschiedene "Einspritzleisten".

Die eine hat den Zulauf-Anschluss auf der Kühler-Seite, die andere an der Spritzwand.

Bei Dir wurden wohl zwei Modelle vermischt.

Also entweder besorgst Du Dir eine passende Sprit-Leiste oder Du legst den Schlauch wie Original unter der Brücke (mittig) durch und gut.

powered by my little forum