FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schweller und Wagenheberaufnahmen

Kurt Stolzke, Montag, 31.07.2017, 08:40 (vor 2465 Tagen)

Hi, meine Wagenheberaufnahmen an meinem E30 Touring sehen nicht mehr so gut aus, an den Werksaufnahmen ist er durch und die Schwellerkante ist verbogen. Gibt es den Schweller und was man noch so braucht noch bei BMW? Wenn ja, hat jemand die Teilenummern zur Hand? Wäre sehr dankbar für Hilfe. :)

Schweller und Wagenheberaufnahmen

Kurt Stolzke, Montag, 31.07.2017, 19:30 (vor 2465 Tagen) @ Kurt Stolzke

Kann denn da keiner helfen?

Schweller und Wagenheberaufnahmen

Toolo, Dienstag, 01.08.2017, 06:58 (vor 2464 Tagen) @ Kurt Stolzke
bearbeitet von Toolo, Dienstag, 01.08.2017, 14:23

Fahr zu Bmw und bestell die Teile... da gibt es nix spannendes sonst zu berichten.

Sonst einfach bei Google BMW ETK eingeben und mit einem der oberen Treffer selbst gucken was es wie als RepBlech gibt ;-)

Gruß Benny

Avatar

Schweller und Wagenheberaufnahmen

Oli* @, Dienstag, 01.08.2017, 14:20 (vor 2464 Tagen) @ Toolo

Ja, bissl was gibts doch zu sagen. Schwellerbleche aus dem Zubehör sind zu 90% nur fürs drüberbraten gemacht, wenn man das also sauber einsetzen will, muss man die bearbeiten.

Deswegen, wennn man ordentlich Arbeiten will und wenn man nicht zufällig weiß, dass man gute Bleche im Zubehör bekommt, dann ist es besser originale zu kaufen.

Wenn man pfuschen will und Bleche drüberbraten, ist Zubehör dann natürlich erste Wahl.

Schon ziemlich frech von diesem Forum, Dir nicht innerhalb von 11 Stunden geantwortet zu haben, dafür bitten wir um Entschuldigung.

Gruß

Oliver

Schweller und Wagenheberaufnahmen

Kurt Stolzke, Donnerstag, 03.08.2017, 17:38 (vor 2462 Tagen) @ Oli*

So war das ja nun auch nicht gemeint. Aber ich hatte schon auf 2 anderen Seiten vor längerem gefragt und da kam nie ne antwort, dachte schon hier ist es auch so. Naja, die Gemeinde wird wohl langsam kleiner. :/

Schweller und Wagenheberaufnahmen

Kurt Stolzke, Donnerstag, 03.08.2017, 17:44 (vor 2462 Tagen) @ Oli*

Weisst du welchen man aus dem Zubehör nehmen könnte? Solange wenigstens die Blechqualität und Dicke stimmt...naja, dann muss ich es mir halt selbst zurecht dengeln.
Gruß Kurt

Schweller und Wagenheberaufnahmen

Kurt Stolzke, Donnerstag, 03.08.2017, 17:39 (vor 2462 Tagen) @ Toolo

Ich war bei meinem BMW Händler, der sagte mir, dass es den Schweller zur Zeit nicht mehr gibt. :( Gibt es vom Zubehör was vernünftiges?

Schweller und Wagenheberaufnahmen

e30-s50 @, Dienstag, 01.08.2017, 18:47 (vor 2464 Tagen) @ Kurt Stolzke

Hier, könnte was passendes dabei sein.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/318i-M40/L-M/1989/browse/bodywo...


Und hier:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/318i-M40/L-M/1989/browse/bodywo...

Ansonsten wie es schon geschrieben wurde, fahr zum freundlichen und geh mit dem Teiledienstmitarbeiter an deinem Wagen und zeige ihm was du benötigst.

Schweller und Wagenheberaufnahmen

polobob335i @, Weinstadt, Donnerstag, 03.08.2017, 22:50 (vor 2462 Tagen) @ e30-s50

Pos.9 links/rechts und Pos.4 rechts laut Leebmann lieferbar.Pos.4 links nicht auf Lager.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/325i-M20/browse/bodywork/single...

--
Gruß René

[image]

Schweller und Wagenheberaufnahmen

Kurt Stolzke, Samstag, 12.08.2017, 16:17 (vor 2453 Tagen) @ polobob335i

was ist denn die 9?

Schweller und Wagenheberaufnahmen

KugelFischer, Montag, 14.08.2017, 11:59 (vor 2451 Tagen) @ Kurt Stolzke

was ist denn die 9?

Das ist das Verstärkungsblech, sitzt innen zur Bodengruppe hin, da gehen auch die Inbus-Schrauben der HA-Aufnahme durch.

Gruß
Wolfgang

powered by my little forum