FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

EFH im E30, wie geschaltet, etwa direkt vom Schalter?

Bariel, Sonntag, 23.07.2017, 17:56 (vor 2461 Tagen)

Hi!
Also werden die Motoren direkt über die Schalter der Mittelkonsole mit Strom versorgt? Habe das noch so in Erinnerung, dass die Schalter daher ziemlich schnell kaputt gehen. Habe aber eben gesehen, dass ein Relais für Fensterheber dediziert ist. Was ist nun richtig? Die Motoren sind ja mit Wumms, da fließen Ampere, direkt an die Batterie funkt es sogar leicht. Im Idealfall übernehmen die Relais ja sowas, dann müssten es aber mindestens 4 sein, oder?

Danke im Voraus!
Bary

Avatar

EFH im E30, wie geschaltet, etwa direkt vom Schalter?

esgey, Sonntag, 23.07.2017, 22:27 (vor 2460 Tagen) @ Bariel

Direkt über den Schalter. Das Relais versorgt nur den gesamten eFh-Verbund mit Strom, wenn die Fahrertür offen ist.

powered by my little forum