FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wasser im Batteriekasten im Motorraum, woher kommt es?

Bariel, Sonntag, 23.07.2017, 17:44 (vor 2462 Tagen)

Hi!

Habe heute nach einem andauernden Regen die Haube aufgemacht und die Batterie rausgenommen, dadrunter war etwas Wasser. Habe daraufhin den Schallschutz abgenommen, darunter scheint es aber trocken zu sein. Woher könnte die Pfütze kommen? o.O

Vielen Dank im Voraus!

Avatar

Wasser im Batteriekasten im Motorraum, woher kommt es?

esgey, Sonntag, 23.07.2017, 22:28 (vor 2462 Tagen) @ Bariel

Wenn der Kotflügel mal ab war, durch die Falz.

Wasser im Batteriekasten im Motorraum, woher kommt es?

e30-s50 @, Montag, 24.07.2017, 22:17 (vor 2461 Tagen) @ esgey

Wenn der Kotflügel mal ab war, durch die Falz.

Sind die Kotflügel deshalb obenhalb von Werk aus abgedichtet?

Hab auf die schnelle kein anderes Bild bei google gefunden

[image]

Kotflügel waren ab Werk immer Abgedichtet?

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Dienstag, 25.07.2017, 14:01 (vor 2460 Tagen) @ e30-s50

Und die Dichtmasse mitlackiert?

Das sehe ich jetzt zum ersten mal, oder ich habe nie darauf geachtet. Müsste ja dann bedeuten, dass bei meinem bereits beide Kotflügel vor langer Zeit mal demontiert waren.

Kotflügel waren ab Werk immer Abgedichtet?

RoBop @, Glashütten, Freitag, 28.07.2017, 14:26 (vor 2457 Tagen) @ T_BERNER

Ja. Bei Originalfahrzeugen kenne ich es nicht anders.

Kotflügel waren ab Werk immer Abgedichtet,nur beim Cabrio?

Bariel, Freitag, 28.07.2017, 23:58 (vor 2457 Tagen) @ RoBop

Habe die Dichtmasse da auch und die ist lackiert, habe das auch erstmal nicht verstanden, das ist also original? Der 4Türer hat sowas nicht.

powered by my little forum