FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bezugsquelle Leder (Bison)

Kollege, Tettnang, Montag, 17.07.2017, 21:11 (vor 2446 Tagen)

Hallo zusammen,

möchte die Rücksitzbanklehne meines e30 Cabrios neu beziehen lassen.
Farbcode ist 203 (Polsterleder Bison schwarz). Baujahr 1987.

Meine Sattlerin sagt, dass sie das Original-Leder nicht finden kann. Sie will nicht irgendwas drauf machen (was sie ja ehrt!). Sie bestellt normalerweise bei Hans Reinke.

Weiss jemand wo man das Original-Leder als Meterware (bzw. 1/2 Haut) beziehen kann?

Gruß
Martin

Avatar

Bezugsquelle Leder (Bison)

Oli* @, Freitag, 21.07.2017, 09:33 (vor 2443 Tagen) @ Kollege

War zwar schon lange nicht mehr drin im Talk, kann mich aber dunkel erinnern, dass das dort mal diskutiert wurde. Insgesamt wirst Du da mehr Austattungsfetischisten finden, die genau wissen, wer wann was wieso und warum in welches Modell bei welchem Sonnenstand verbaut hat.

Leder vom E30 gibts wohl schon länger nicht mehr, was nicht ganz unverständlich ist. Es gab Leder, das zumindest ähnlich war. Ob es das jetzt noch gibt wirst Du mittels der Suche herausfinden müssen oder dort einen Strang erstellen.

Gruß


Oliver

Bezugsquelle Leder (Bison)

ChrisAS @, Köln, Montag, 24.07.2017, 15:30 (vor 2439 Tagen) @ Kollege

Hallo zusammen,

möchte die Rücksitzbanklehne meines e30 Cabrios neu beziehen lassen.
Farbcode ist 203 (Polsterleder Bison schwarz). Baujahr 1987.

Meine Sattlerin sagt, dass sie das Original-Leder nicht finden kann. Sie will nicht irgendwas drauf machen (was sie ja ehrt!). Sie bestellt normalerweise bei Hans Reinke.

Weiss jemand wo man das Original-Leder als Meterware (bzw. 1/2 Haut) beziehen kann?

Gruß
Martin

Hallo Martin,

war vor ein paar Wochen bei meinem lokalen Sattler wegen einer ähnlichen Anfrage.

Es gab von Hans Reinke so ein Prospekt mit "Classic" Mercedes und BMW Leder. Da sind von BMW u.a. schwarz und natur (VFL-beige) drin.

Das Schwarze gabs auf jeden Fall auf telefonische Nachfrage noch, aber afaik mit Wartezeit.

Guck mal hier Seite 7:
http://www.hans-reinke.com/download/Kollektion_Oldtimer_Perforationen_3.1.pdf

Viele Grüße
Christian

Bezugsquelle Leder (Bison)

Kollege, Tettnang, Dienstag, 25.07.2017, 09:15 (vor 2439 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Christian,

danke für Deine Antwort. Bei Hans Reinke war ich auch schon; das ist auch das Leder was die meisten Sattler nehmen. Leider ist es im Neuzustand so stark geprägt bzw. strukturiert, dass es mit meinem 30 Jahre alten Leder optisch nichts mehr zu tun hat. Man müsste also die ganze Ausstattung überziehen um ein glechmässiges Ergebnis zu haben.

Interessant wäre wenn jemand dasselbe Problem hat und ein alternatives, passendes Leder gefunden hat.

Gruß
Martin

Bezugsquelle Leder (Bison)

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 25.07.2017, 11:35 (vor 2438 Tagen) @ Kollege

Hallo Christian,

danke für Deine Antwort. Bei Hans Reinke war ich auch schon; das ist auch das Leder was die meisten Sattler nehmen. Leider ist es im Neuzustand so stark geprägt bzw. strukturiert, dass es mit meinem 30 Jahre alten Leder optisch nichts mehr zu tun hat. Man müsste also die ganze Ausstattung überziehen um ein glechmässiges Ergebnis zu haben.

Interessant wäre wenn jemand dasselbe Problem hat und ein alternatives, passendes Leder gefunden hat.

Gruß
Martin

Nicht ganz ernstgemeinter Vorschlag: Lass doch die neubezogene Rückbank künstlich altern mit viel UV, Feuchtigkeit und feinem Schleifpapier. ;-)

Gruß
Christian

powered by my little forum