FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

beifahrerseitiger airbag im e30 cabrio (10/92).

ttonski, Dienstag, 04.07.2017, 15:49 (vor 2487 Tagen)

tach zusammen aus'm pott -

ich habe ein seltsames halbes auto und bitte um fachkundige unterstützung. nix lebensnotwendiges wenngleich sicherndes.

mein oben angeführtes gefährt hat nicht nur einen, sondern gar zwei airbags. da ich dieses auto aus erster hand habe und mir bekannt ist, dasz es sich im auslieferungszustand befindet, bin ich ob der hier getätigten aussagen etwas unbalanciert (bei 120 kg kein leichtes ding!).

da sich der zweite airbag hinter der klappe (ohne luftsackkennzeichnung) zum handschuhfach befindet und dort auch ersichtlich ist, hier meine frage inne fachmannschaft: gab es im zubehöt einen beifahrerairbag?

der schenkende mann war sehr fürsorglich und hat sogar einen o-bmw-sahnesprüher einbauen lassen.

im etk finde ich nix. abba vielleicht habe ich ja tatsächlich eine blaue mauritius???

es dankt und grüszt herzlich inne runde,

thorsten te aus re.

beifahrerseitiger airbag im e30 cabrio (10/92).

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 04.07.2017, 17:38 (vor 2487 Tagen) @ ttonski

tach zusammen aus'm pott -

ich habe ein seltsames halbes auto und bitte um fachkundige unterstützung. nix lebensnotwendiges wenngleich sicherndes.

mein oben angeführtes gefährt hat nicht nur einen, sondern gar zwei airbags. da ich dieses auto aus erster hand habe und mir bekannt ist, dasz es sich im auslieferungszustand befindet, bin ich ob der hier getätigten aussagen etwas unbalanciert (bei 120 kg kein leichtes ding!).

da sich der zweite airbag hinter der klappe (ohne luftsackkennzeichnung) zum handschuhfach befindet und dort auch ersichtlich ist, hier meine frage inne fachmannschaft: gab es im zubehöt einen beifahrerairbag?

der schenkende mann war sehr fürsorglich und hat sogar einen o-bmw-sahnesprüher einbauen lassen.

im etk finde ich nix. abba vielleicht habe ich ja tatsächlich eine blaue mauritius???

es dankt und grüszt herzlich inne runde,

thorsten te aus re.

Dann hast Du wohl keinen E30, sondern ein anderes Auto. Der E30 hat keine Klappe zum Handschuhfach.

Gruß
Christian

beifahrerseitiger airbag im e30 cabrio (10/92).

cabrioralf @, Dienstag, 04.07.2017, 18:15 (vor 2487 Tagen) @ ttonski

Poste doch einfach mal ein Bild dann können wir mehr dazu sagen :-)

Lt. ETK.....

msw68, Dienstag, 04.07.2017, 21:45 (vor 2487 Tagen) @ cabrioralf

.... wurde das 325i E36 Cabrio ab August ´92 gebaut. Bzw. das wird die Vorserie gewesen sein.


Da wird der TE wohl einen E36 haben.

Lt. ETK.....

ttonski, Dienstag, 04.07.2017, 22:31 (vor 2487 Tagen) @ msw68

der vin decoder sagt unter der abfrage JB42287 etwas anderes...

morgen photos für ungläubige und scherzkekse.

gestern hatte das auto in meiner garage jedenfalls ähnlichkeiten mit den autos hier auf der seite und pardon wenn ich die frontblende des handschuhkastens als klappe bezeichnet habe. wuszte gar nicht, dasz sich hier auch gestandene germanisten tummeln ;)

bisher ist aber zur thematik beifahrerairbag beim e30 cabrio in dieser gemeinde noch nicht viel bekannt und eher schweigen im walde angesagt.

gute nacht meine weisz-blauen freunde,

euer tt.

m635csi in italienausführung
523i touring ohne lenkradheizung
325i Cabrio mit skidachträger und Hardtop
1800 touring in veronarot

Lt. ETK.....

Marko316i-Touring @, Offenbach, Dienstag, 04.07.2017, 23:55 (vor 2487 Tagen) @ ttonski

Also einen Beifahrerairbag hat es im e30 nie gegeben. Habe meinen 93 neu bestellt und diese Option gab es nicht für Geld oder gute Worte. Sollte es ein Airbag sein, ist dieser aus einem anderen Auto. Laut vin (siebte Stelle) hat er nur Fahrerairbag. Poste mal Bilder. Bin neugierig.

Lt. ETK.....

ttonski, Mittwoch, 05.07.2017, 12:12 (vor 2487 Tagen) @ Marko316i-Touring

danke, marko -

ich sollte mehr trinken...ich war wohl unterhopft, als ich den airbagaufkleber am handschuhfach bemerkte und gleich dahinter einen solchen zu vernehmen.

lieber habe ich stundenlang darüber gegrübelt, wie der luftsack wohl sein weg ins gesicht des beifahrers finden soll...au backe und guten morgen. :-|

alles gute in die runde,

thorsten.

[image]

Lt. ETK.....

Marko316i-Touring @, Offenbach, Mittwoch, 05.07.2017, 12:20 (vor 2487 Tagen) @ ttonski

:-)

kann ich nachvollziehen. Hatte mir mal den Spaß gemacht und mir diese Xenon Warnaufkleber auf die Scheinwerferabdeckung im Motorraum gemacht. Das war beim TÜV und in zwei Polizeikontrollen richtig lustig! LOL

Avatar

Lt. ETK.....

esgey, Mittwoch, 05.07.2017, 22:34 (vor 2486 Tagen) @ ttonski

Es hätte Dir aber spätestens beim Kundendienst-Aufkleber auffallen müssen, dass sich hinter dieser unscheinbaren Blende niemals die kompletten Räume eines Call-Centers befinden dürften!

Ist schon schwierig genug dort zwei Steuergeräte unterzubringen.

Lt. ETK.....

Marko316i-Touring @, Offenbach, Donnerstag, 06.07.2017, 02:42 (vor 2486 Tagen) @ esgey

Klar! Aber ein junger Beamter hatte doch tatsächlich mal gesucht. Da kam der erfahrenere und hat ihn weg geschickt. Der Ingenieur hat das mit einem Lächeln quitiert. :-P :-P :-P

Lt. ETK.....

ttonski, Donnerstag, 06.07.2017, 08:51 (vor 2486 Tagen) @ esgey

moment mal!

nachdem ich fünf halbe getrunken habe, konnte ich folgendes genau feststellen:

ich habe die klappe vom handschuhfach geöffnet.
habe mein ohr an den aufkleber mit der rufnummer geleget und

50 WEISZE MÄUSE MIT BAJUVARISCHEM AKZENT FERNSPRECHEND GEHÖRT!

also bitte esgey: das soll kein callcenter sein??? bitte fragt jetzt nicht nach einem photo...

guten morgen,

thorsten.

Avatar

Lt. ETK.....

esgey, Donnerstag, 06.07.2017, 19:20 (vor 2485 Tagen) @ ttonski

...bitte fragt jetzt nicht nach einem photo...

Doch! ...von dem Geräusch der 50 bajuvarelnden Mäuse möchte ich einen Bildbeweis.
Ich glaube nämlich nichts, was ich nicht selbst gerochen habe.

Gruß Heiko ...der sich nur aufgrund seiner massiven Facebook-Erfahrung im Stande sieht, auf derartig hohem Nivea (ohne U) mit zu parlieren.

Lt. ETK.....

ttonski, Donnerstag, 06.07.2017, 20:29 (vor 2485 Tagen) @ esgey

lieber heiko -

ich kann deinen wunsch verstehen, gerne an der musik meiner mäusetruppe hinter der klappe zu riechen, aber sie sind wahnsinnig photoscheu. ich habe ihnen von deiner fatzebuch-zeit erzählt und da hat der dirigent der truppe nur abgewunken und gesagt, dasz es da ja schon genug bilder zu sehen gibt.

er hat mir aber folgenden tip für dich mitgegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=GUPJLNro2BE

von ihm hat er viel gelernt und behauptet, er sei einer der ganz groszen bajuvarischen sangesbarden.

also: viel freude am riechen,

thorsten mit dem luftsack.

Avatar

Lt. ETK.....

esgey, Donnerstag, 06.07.2017, 20:39 (vor 2485 Tagen) @ ttonski

Joa, sonst täten sie ja Pfluftl heißen. ;-)

powered by my little forum