FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ein top Angebot

e30-s50 @, Samstag, 01.07.2017, 21:40 (vor 2490 Tagen)

Mag sein das die 318is MT2 sehr selten sind aber dieses Angebot ist doch ein Witz?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/originaler-bmw-3er-e30-318is-diamantschwarz...

Avatar

Ein top Angebot

BMWMartin @, Russland, Samstag, 01.07.2017, 22:28 (vor 2490 Tagen) @ e30-s50
bearbeitet von BMWMartin, Samstag, 01.07.2017, 22:42

So super abwegig ist das nicht unbedingt.

Der 318is hat eine enormes Publikum. Gerade wenn hier das MTII werksseitig verbaut worden ist, sicher ein seltenes Exemplar an dem sich die Garagengoldfreunde wieder totrestaurieren können.

Zusätzlich Interessant ist die hier verbaute Mtechnic- Polsterung...

Und selbst wenn nicht, wer gerade zu viel Geld übrig hat, prüft Motor/Getriebe und Werksextras, gleicht es mit dem vorhandenen Wagen ab und stellt den Schrott einfach in die Ecke. In ein paar Jahren...

Gruß

Martin

Ein top Angebot

e30-s50 @, Sonntag, 02.07.2017, 00:45 (vor 2490 Tagen) @ BMWMartin
bearbeitet von e30-s50, Sonntag, 02.07.2017, 00:55

Ich hatte selbst so einen, 318is MT2.
Der Besitzer konnte oder wollte die Reparaturkosten bei einer Werkstatt nicht bezahlen, wodurch der Wagen, der Werkstatt überlassen wurde.

Bin zufällig dran vorbei gefahren und konnte den IS erwerben.
Der Zustand war weit weg von dem in der Anzeige, ist jedoch schon paar Jahre her.

[image]

Avatar

Ein top Angebot

Oli* @, Sonntag, 02.07.2017, 08:02 (vor 2490 Tagen) @ e30-s50

Mei, das ist 12 Jahre her.
Gut, bei dem muß schon jemand vorbeikommen, der sich von nicht viel schrecken lässt.
Immerhin kann er noch bis auf den Trailer geschoben werden.
Ich würde den Wagen auch nicht für das Geld kaufen, aber der Schlachtwert von dem 318is ist sicher >2000€. Im Enddefekt müsste man, wie bei allen Autokäufen, mal genau hinschauen, wo das Teil Rost hat. Eine Front ist schnell gewechselt, wenn hinten die Federaufnahmen durch sind, dann ist mehr wie 2/3 vom Schlachtwert zuviel.

Nicht zu vergessen, es ist der berühmte M42 drin, muss man zwar "nur mal bissl tüddeln" dran, dann werd der schon wieder laufen. Aber dieser Motor hat schließlich die M3-Gene.

Ein top Angebot

e-30-cabrio, Bogen, Sonntag, 02.07.2017, 12:18 (vor 2490 Tagen) @ e30-s50

Ich finde zwar den Wagen Interessant, aber der Preis ist unverschämt.
Vor fünf Jahren hatte ich einen 318IS MT2 für 3000 Euro bekommen und er war bei weitem nicht in dem schlechtem Zustand wie in der Anzeige.

So wie die Schweller und Kotflügel aussehen, hat der Rost schon überall durchgedrungen.


M.M.

Andreas

--
Du krankes Schwein!

Ein top Angebot

Andyman, Sonntag, 02.07.2017, 14:37 (vor 2489 Tagen) @ e-30-cabrio

Vor 5 Jahren waren die Preise auch noch nicht so hoch.

Ich hab letztes Jahr einen M-technic 2 Türer verkauft.
Für den Preis was ich bekommen habe hätte man vor 10 jähren 2 oder 3 e30 M3 bekommen.

Als ich letztes Jahr meine Anzeige geschaltet habe waren viele unverschämte Mails im Postfach.
Unglaublich wie ich beschimpft wurde weil der Preis zu hoch war.
Es gab 2 bis 3 ernsthafte Kaufinteressenten . Insgesamt kamen über 150 Mails, auch aus dem Ausland.

Einer kam vorbei hat ihn ausführlich untersucht und gekauft. Ohne Verhandlungen.

Mal gespannt was ich bekomme wenn ich meinen 86er Zweitürer in Zinnoberrot und 140.000km auf der Uhr verkaufe. (318i)

Bei M3 und M-technic sind die Preise einfach durch die Decke geschossen.
Damit haben wir wohl alle nicht mit gerechnet.

Ein top Angebot

e30-s50 @, Sonntag, 02.07.2017, 16:11 (vor 2489 Tagen) @ Andyman

Vor 5 Jahren waren die Preise auch noch nicht so hoch.

Ich hab letztes Jahr einen M-technic 2 Türer verkauft.
Für den Preis was ich bekommen habe hätte man vor 10 jähren 2 oder 3 e30 M3 bekommen.

Wenn er von der Karosse gut und das MT2 ab Werk verbaut war, dazu 325i glaub ich das gerne.

Ich habe im Sommer letztes Jahr meinen malachitgrünen 325e 2 Türer verkauft.
Ohne Diff, ohne Kat, Zylinderkopf demontiert aber dabei, noch paar Ersatzteile im Kofferraum ergaben 900€.

Ein top Angebot

30Carsten @, Sonntag, 02.07.2017, 23:24 (vor 2489 Tagen) @ e30-s50

Der Preis ist irre. Ich glaube er versucht
Einfach soviel herauszuholen wie es nur
geht. Das Fahrzeug hat für mich nur Wert
als Ersatzteillager.

powered by my little forum