FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Qualität BMW Original Ersatzteile

Andyman, Freitag, 09.06.2017, 10:42 (vor 2485 Tagen)

Hallo,

hab vor 6 Monaten die komplette Bremsanlage einmal neu gemacht. Alle Teile aus der Niederlassung geholt. Der Preis war gut doppelt so teuer wie ATE/TRW und co. aus dem Internet.

Gestern dann beim TÜV der Schock. Handbremse rechts ohne Funktion?!
Also Scheibe runter und nachgeschaut. Und siehe da der Belag hat sich vom Träger gelöst.
Auf der linken Seite war er zwar noch drauf aber schon locker.

Für mich sind originale Ersatzteile aus dem BMW Regal gestorben. Also falls einer vor der Entscheidung steht Aftermarkt oder Original....

Gruß André

Qualität BMW Original Ersatzteile

Toolo, Freitag, 09.06.2017, 11:55 (vor 2485 Tagen) @ Andyman

Und reklamiert hast du sie nicht???

Qualität BMW Original Ersatzteile

Andyman, Freitag, 09.06.2017, 12:03 (vor 2485 Tagen) @ Toolo

Sollte man? Hat man da eine Chance?
BMW wird sagen das es ein Verschleißteil ist....

Qualität BMW Original Ersatzteile

HarryE30, Freitag, 09.06.2017, 13:39 (vor 2485 Tagen) @ Andyman

Ich habe auch langsam die Schnauze voll von schlechten Teilen. (Diesmal allerdings war es Meyle, hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen).
Gestern mit dem e34 beim TüV gewesen. Kugelkopf vom Querlenker ausgeschlagen. Auf einer Seite ist die Manschette rund herum gerissen, alles brüchig. Auf der anderen Seite ist die Manschette noch top. Die Teile habe ich vor zwei Jahren neu eingebaut. Ich verstehe das nicht. Früher haben Gummiteile doch auch gehalten, warum bekommen die das jetzt nicht mehr hin?

Avatar

Qualität BMW Original Ersatzteile

esgey, Freitag, 09.06.2017, 18:50 (vor 2484 Tagen) @ HarryE30

Ich habe auch langsam die Schnauze voll von schlechten Teilen. (Diesmal allerdings war es Meyle, hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen).
Gestern mit dem e34 beim TüV gewesen. Kugelkopf vom Querlenker ausgeschlagen. Auf einer Seite ist die Manschette rund herum gerissen, alles brüchig. Auf der anderen Seite ist die Manschette noch top. Die Teile habe ich vor zwei Jahren neu eingebaut. Ich verstehe das nicht. Früher haben Gummiteile doch auch gehalten, warum bekommen die das jetzt nicht mehr hin?

Weil sie die Ingenieure nicht mehr dafür bezahlen, dass sie bessere Teile bauen.
Sie bezahlen sie dafür, dass diese ihnen 1ct an Materialkosten ersparen, aber der Kram trotzdem genau 731Tage hält. Am besten auf die Minute genau!

Wir müssen anfangen das Zeug selber herzustellen. :-|

Qualität BMW Original Ersatzteile

Andyman, Freitag, 09.06.2017, 20:03 (vor 2484 Tagen) @ esgey

Bei einigen Spurstangenköpfen gibt es im Aftermarkt verstärkte Ausführungen. Halten länger wie Original Teile.
(Hatte gestern genau diese Diskussion mit einer guten Werkstatt hier in der Gegend)
Warum man aber verstärkte Ausführungen kaufen muss um den gleichen Lebenszyklus wie frühere Serienteile zu haben muss man nicht verstehen...

Avatar

Qualität BMW Original Ersatzteile

esgey, Freitag, 09.06.2017, 21:32 (vor 2484 Tagen) @ Andyman

Bei einigen Spurstangenköpfen gibt es im Aftermarkt verstärkte Ausführungen. Halten länger wie Original Teile.
(Hatte gestern genau diese Diskussion mit einer guten Werkstatt hier in der Gegend)
Warum man aber verstärkte Ausführungen kaufen muss um den gleichen Lebenszyklus wie frühere Serienteile zu haben muss man nicht verstehen...

Die Erklärung habe ich doch gerade gegeben... ;-)

powered by my little forum