FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: Silber-Folie zulässig?

Bariel, Mittwoch, 07.06.2017, 12:48 (vor 2515 Tagen)

Hi! Ich wollte meinen kleinen QEK-Wohnwagen foilieren, und dachte an so Streamliner-Look.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich damit durch den TüV komme, da diese Spieleg-Lamborgini usw ja eig. nicht erlaubt sind, wie ich gehört habe (obwohl gerade einen 8er BMW in Gold Spiegel in Bremerhaven gesehen)

Dachte an die Folie hier:
[image]

Und der QEK sieht fast so aus:
[image]

was meint Ihr, ist das so erlaubt??

Vielen Dank im Voraus!
Barry

...weiss echt keiner was zu den Bestimmungen?

Bariel, Mittwoch, 14.06.2017, 02:15 (vor 2508 Tagen) @ Bariel

kt

...weiss echt keiner was zu den Bestimmungen?

msw68, Mittwoch, 14.06.2017, 07:08 (vor 2508 Tagen) @ Bariel
bearbeitet von msw68, Mittwoch, 14.06.2017, 07:12

Warum rufst Du nicht beim TÜV an?

Ich habe von ein paar Tagen einen Ferrari mit hochglenzender Goldfolie gesehen (ähnlich dem Bild). Der sah aus wie eine platt getretene Christbaumkugel. Scheint daher zu gehen.


[image]

...weiss echt keiner was zu den Bestimmungen?

Bariel, Donnerstag, 22.06.2017, 15:21 (vor 2500 Tagen) @ msw68

Dachte, dass sowas im Forum einfacher zu klären ist : ) habe nicht mal daran gedacht, aber sorry für die Störung, ich rufe nun beim TüV an.

...weiss echt keiner was zu den Bestimmungen?

AlexE30, Mittwoch, 14.06.2017, 07:09 (vor 2508 Tagen) @ Bariel

Hallo,
ich würde einfach bei der TÜV-Prüfstelle meines Vertrauens vorbeifahren und einen der Prüfer fragen.
Nur dieser kann konkrete Aussagen darüber treffen was geht und was nicht.

Edit: msw68 war n bisschen schneller ;-)

Gruß
Alex

...weiss echt keiner was zu den Bestimmungen?

Bariel, Donnerstag, 22.06.2017, 15:20 (vor 2500 Tagen) @ AlexE30

vielen Dank : )

powered by my little forum