FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

gmmad1, Oberösterreich, Montag, 29.05.2017, 16:21 (vor 1897 Tagen)

Da ich mir neue Kotflügel besorge, überlege ich ob ich mir die vom M3 Evo3 kaufen soll. Geplant ist es 18" Alpina Räder zu montieren und relativ tief zu fahren. Da ich keinen direkten Vergleich habe, um wieviel ist der Radausschnitt beim Evo3 größer, passt dann die Stoßtange noch oder ist die beim Evo3 kürzer( beim radausschnitt) - sieht es optisch seltsam aus mit der standart M3 Seitenwand hinten und den Evo Kotflügeln vorne? Wenn jemand. ilder hat oder Erfahrungswerte wäre das Super!

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

ks90, Montag, 29.05.2017, 17:58 (vor 1896 Tagen) @ gmmad1

Egal wie, für 18zoll brauchst du die Sport Evo Kotis! Den Rest musst du sehen.
Bilder hab ich keine weil ich nur die normalen Kotis fahre und 17zoll bbs rc 302

Grüße Kai

--
[image]

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

gmmad1, Oberösterreich, Montag, 29.05.2017, 18:37 (vor 1896 Tagen) @ ks90

Is die Frage ob es dann blöd aussieht wenn ich dann mal 17" er raufgebe.... und ob die nur nach oben mehr ausgeschnitten sind( oder auch vorne und hinten) was mich wundert dass die schwerer sind laut Etk- die sind ja auch aus Blech oder?

Avatar

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

david ⌂ @, CZ, Montag, 29.05.2017, 22:16 (vor 1896 Tagen) @ ks90

Egal wie, für 18zoll brauchst du die Sport Evo Kotis! Den Rest musst du sehen.
Bilder hab ich keine weil ich nur die normalen Kotis fahre und 17zoll bbs rc 302

Grüße Kai

18 Zoll mit 225/35er Profil sind nur minimal grösser als 16 Zoll mit 225/45er Profil.
Etwa 3mm im Durchmesser. Wieso sollten normale Kotis nicht passen?

David

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

gmmad1, Oberösterreich, Montag, 29.05.2017, 22:24 (vor 1896 Tagen) @ david

Das würd mich halt interessieren , hab die Wahl, aber weis nicht welche Kotflügel ich nehmen soll, wenn ich eine leichte Keilform haben will, aber vorne und hinten den selben Abrollumfang...

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

ks90, Montag, 29.05.2017, 22:48 (vor 1896 Tagen) @ david

Gut, dann lass ich mich gern eines besseren belehren! Ich hatte mal vom e39 paar 18zoll liegen,natürlich mit Reifen. Da ging nichts!
Natürlich stimmt es wenn der Abrollumfang kaum abweicht muss es gehen!

Grüße Kai

--
[image]

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 31.05.2017, 00:10 (vor 1895 Tagen) @ david

Egal wie, für 18zoll brauchst du die Sport Evo Kotis! Den Rest musst du sehen.
Bilder hab ich keine weil ich nur die normalen Kotis fahre und 17zoll bbs rc 302

Grüße Kai


18 Zoll mit 225/35er Profil sind nur minimal grösser als 16 Zoll mit 225/45er Profil.
Etwa 3mm im Durchmesser. Wieso sollten normale Kotis nicht passen?

David

Die Kotflügel werden sicherlich auf den Umfang der DTM Rennreifen in den frühen 90ern zugeschnitten sein. Die waren soweit ich weiß 250mm breit und 620mm im Durchmesser, also doch etwas mehr als 225/35 R18.

Gruß
Christian

Avatar

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

david ⌂ @, CZ, Mittwoch, 31.05.2017, 09:46 (vor 1895 Tagen) @ ChrisAS

Die Kotis von sich selbst stellen kein Problem auch bei grösserem Umfang dar,
ich fahre 215/40, Problem ist innen, wenn du tief bist. Der Reifen streift vorne beim Lenkeinschlag am Halter der Kunststoffteile innen.

Gruß
David

Avatar

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

tino335i @, Montag, 29.05.2017, 21:03 (vor 1896 Tagen) @ gmmad1

Die Kotis sind wohl nach oben, als auch nach hinten weiter ausgeschnitten, was entsprechend auch einen kürzereren Schweller bedingt. also nichts was du mal eben nachrüsten kannst. 18 zoll auf normalen Kotis geht natürlich auch, siehe die zahlreichen Fotostories damit, wo kaum einer die Sportevo kotis drauf hat. mfg tino

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

BlondyM3 @, Coburg, Dienstag, 30.05.2017, 05:17 (vor 1896 Tagen) @ tino335i

Die Kotis sind wohl nach oben, als auch nach hinten weiter ausgeschnitten, was entsprechend auch einen kürzereren Schweller bedingt. also nichts was du mal eben nachrüsten kannst. 18 zoll auf normalen Kotis geht natürlich auch, siehe die zahlreichen Fotostories damit, wo kaum einer die Sportevo kotis drauf hat. mfg tino

Da muss ich jetzt mal widersprechen und ein Bild von Dir verwenden ;-)

[image]

Evo Kotis, mit Cecotto Frontschürze und den normalen Schwellern.
Die sind wohl nur nach oben größer ausgeschnitten. Also plug 'n' play.

Gibt laut ETK auch nur 2 unterschiedliche Schweller, ab und bis 9/87

Gruß
Matthias

--
Syndikat
[image]
[image]

Avatar

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

tino335i @, Dienstag, 30.05.2017, 13:59 (vor 1896 Tagen) @ BlondyM3

jut. wieder was gelernt. mfg tino

Unterschied M3 EVO3 Kotflügel vorne?

DaveDigga, Mittwoch, 06.06.2018, 19:03 (vor 1523 Tagen) @ BlondyM3

Servus,
welche ET sind bei 18 Zoll Minimum und maximal?
Würde gerne rund rum 8,5 225/35 r18 fahren.

LG
Dave

powered by my little forum