FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Alternative Türstecker + KA

cabriofan, Mittwoch, 24.05.2017, 10:43 (vor 2523 Tagen)

Hallo zusammen,

ich will bei meinem Cabrio die Türstecker erneuern, da diese grün und gammelig sind.

Die Gehäuse bekomme ich noch, die Stecker auch, allerdings schlagen diese mit knapp 3€ ganz schön zu Buche und ich brauche 33Stk davon!

Bei Leebmann und info parts sind die Hülsen gar nicht mehr lieferbar...

Gibt es eine günstigere Alternative? Ich hatte vor Ewigkeiten hier mal etwas von Conrad gelesen, das sollte dann aber nicht so gut passen?

Ebenso muss ich den Thread noch für eine Suchanfrage missbrauchen, in den KA hatte ich leider keinen Erfolg.

Ich benötige das Halteblech für das Dreiecksfenster, Beifahrerseite oder idealerweise beide Seiten, ebenfalls nicht mehr lieferbar.
Und einen ZV Stellmotor Beifahrerseite, passen sollten auch 2-4Türer, stimmt das?

Danke und Gruß

Niemand eine Idee?

cabriofan, Donnerstag, 25.05.2017, 21:34 (vor 2521 Tagen) @ cabriofan

kt

Alternative Türstecker + KA

KugelFischer, Donnerstag, 25.05.2017, 22:17 (vor 2521 Tagen) @ cabriofan

ich will bei meinem Cabrio die Türstecker erneuern, da diese grün und gammelig sind.

Die Gehäuse bekomme ich noch, die Stecker auch, allerdings schlagen diese mit knapp 3€ ganz schön zu Buche und ich brauche 33Stk davon!

Ich hab mal welche im Elektronik-Zubehör gekauft, die passen perfekt.
Google mal nach
Tyco 66098 und 66100
Bei Mercateo findet man dann auch die Bezugsquellen.
Auch ein Auspinwerkzeug dazu ist nicht ungeschickt.

Mit Muster wirst Du aber auch bei Würth fündig.

Gruß
Wolfgang

Avatar

Alternative Türstecker + KA

Oli* @, Freitag, 26.05.2017, 10:16 (vor 2521 Tagen) @ cabriofan
bearbeitet von Oli*, Freitag, 26.05.2017, 10:20

Also ich hab mit mal notiert AMP 163082-1 und 163084-1, weil ich die in der Arbeit rumfliegen hatte.
Die kosten etwa 50 Cent/ Stück.
Ob die jetzt 100% mit den alten BMW Steckern passen weiß ich nicht, aber wenn man beide Seiten ersetzt, macht das ja nix.

Du musst bissl aufpassen, BMW hat in dem Tür-Stecker 2 Qualitäten drin, für die (richtig) stromführenden Pins sind auch welche drin die mehr Strom können. Das hat auch seinen Sinn.

Gruß

Oliver

Ich danke euch!!! kt

cabriofan, Freitag, 26.05.2017, 13:45 (vor 2521 Tagen) @ Oli*

.

powered by my little forum