FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

S54b32 Steuerzeiten/Vanos einstellen

s65kirchi, Sonntag, 21.05.2017, 19:34 (vor 2086 Tagen)

Hallo,
hatte den Kopf von meinen s54 ab weil er wasser gefressen hat, jetzt ist alles wieder zusammen, aber jetzt häng ich bei den nockenwellenzahnrädern

mit denn arretierungsset ot und nockenwellen abgesteckt,
aber wie weit rein oder raus kommen die Vanoswellen?
ich komm nicht dahinter

hab das mal so nach den alten abdrücken und gefühl zusammen gebaut und laufen gelassen
resultat: schlechte gasannahme und abgase stinken nach benzin,
also wieder ventildeckel ab und siehe da, auslassnockenwelle auf sehr weit "Früh" verdreht
und die "Vanosverstellwelle auslass" steckt weit drin

ich weis, wenn man keine ahnung hat, kennt jemand nen profi in meiner nähe der mir weiter helfen kann?

oder gibts ne anleitung? in youtube stecken die alle einfach die steuerzeiten ab und schoppen die vanoseinheit drauf, bin ich zu dumm?

S54b32 Steuerzeiten/Vanos einstellen

S38B36Touring, Montag, 22.05.2017, 00:29 (vor 2086 Tagen) @ s65kirchi

Wenn Du damit was anfagen kannst...

http://docdro.id/Xjx0WNE

S54b32 Steuerzeiten/Vanos einstellen

Ring-Tobi, Montag, 22.05.2017, 12:18 (vor 2086 Tagen) @ s65kirchi

6 Schrauben an den Wellen jeweils lösen
Nach rechts drehen
Zahnwellen ganz in dievanos einschieben
Müssen im 1. Zahn einrasten
Dann aufschieben
Dann Deckel auf die Vanos baue
Dann die 3 oberen Schrauben fest.
Motor 1x drehen
Weiteren drei fest ziehen.

Fertsch

Avatar

danke leute

s65kirchi, Dienstag, 23.05.2017, 16:39 (vor 2084 Tagen) @ Ring-Tobi

werd ich am heiligen vatertag gleich probieren

Avatar

Perfekt. Hat sofort funktioniert

s65kirchi, Samstag, 27.05.2017, 22:58 (vor 2080 Tagen) @ s65kirchi

danke euch 2en
Wagen läuft

sehr einfach, wenn man weis wies geht

powered by my little forum