FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kühleranschluß wird spröde

HarryE30, Samstag, 20. Mai 2017, 19:36 (vor 879 Tagen)
bearbeitet von HarryE30, Samstag, 20. Mai 2017, 19:50

Habt ihr das auch schon gehabt?

[image]

Erst ist mir das am Jaguar passiert, und jetzt am e34...

Kühleranschluß wird spröde

0815vs, Samstag, 20. Mai 2017, 20:36 (vor 879 Tagen) @ HarryE30

Ja, passiert öfter.

Ist wohl eine Schwachstelle. Zu heiß war er nicht?

Grüße
Volker

Kühleranschluß wird spröde

HarryE30, Sonntag, 21. Mai 2017, 11:11 (vor 878 Tagen) @ 0815vs

Doch, nachdem der Anschluß abgebrochen ist und das Kühlwasser weg war, ist er zu heiß geworden ;-p

Aber ich habe mich auch gefragt, ob das reiner Zufall war. Kurz nachdem ich den Endschalldämpfer gewechselt habe fing der Kat an zu rappeln, und wieder kurz danach fing er dann beim Beschleunigen an zu ruckeln.
Vermutlich hängen die beiden Sachen schon zusammen...

Avatar

Kühleranschluß wird spröde

Oli* @, Montag, 22. Mai 2017, 13:13 (vor 877 Tagen) @ 0815vs

Original oder Zubehör?

Aber nach 20 Jahren wird so Plastik einfach auch mal nachgeben.

Kühleranschluß wird spröde

Luckyxtc, Samstag, 20. Mai 2017, 21:20 (vor 879 Tagen) @ HarryE30

Ja hatte ich auch letztens auch an einem M40 Kühler, an der selben Stelle ohne vorwarnung... :-(

Kühleranschluß wird spröde

ratz 540, Sonntag, 21. Mai 2017, 13:02 (vor 878 Tagen) @ Luckyxtc

Hi, bei mir auch. Der Obere heiße ist gebrochen, der Untere wie neu. Hab mir ein Alu-Rohr passend gedreht und mit 2-K Kleber eingeklebt. Hat bis zur Verschrottung des e36 gehalten. Gruß

Kühleranschluß wird spröde

HarryE30, Sonntag, 21. Mai 2017, 18:02 (vor 878 Tagen) @ ratz 540

Ich habe jetzt erst mal die Stege rund rum abgeschnitten, den Schlauch bis zum Anschlag drauf geschoben und festgezogen. Mal sehem wie lange es hält. Vorerst fahre ich mit Wasservorrat durch die Gegend...

Kühleranschluß wird spröde

msw68, Sonntag, 21. Mai 2017, 18:55 (vor 878 Tagen) @ HarryE30

Kauf Dir besser einen neuen Kühler, bevor der Stutzen ganz abbricht. Dann hilft Dir der Wasservorrat auch nicht viel weiter. So teuer sind die Kühler ja nicht.

Kühleranschluß wird spröde

HarryE30, Montag, 22. Mai 2017, 15:13 (vor 877 Tagen) @ msw68

So teuer sind die Kühler ja nicht.

Stimmt, wenn es nicht original BMW ist, sind die Preise OK. Werde ich wohl demnächst mal machen.
Aber zuerst muß ich was gegen den rappelnden Kat unternehmen. Eigentlich wollte ich ja kein Geld mehr in der Familienkutsche versenken...

powered by my little forum