FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Verdeckwechsel im Großraum München

erik, Miesbach, Donnerstag, 18. Mai 2017, 06:53 (vor 883 Tagen)

Bei meinem E30 ist noch das originale Verdeck montiert. Nachdem letztes Jahr meine Katze durch das Dach gefallen ist, muss der Verdeckwechsel jetzt gemacht werden - das Teil ist morsch ohne Ende.
Hat mir jemand einen Tipp für einen guten Sattler, der den E30 noch kennt ?
Falls es von Belang ist - das Verdeck wird mechanisch betätigt.
Danke!

Verdeckwechsel im Großraum München

thorsten.f83, Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:01 (vor 883 Tagen) @ erik

Versuchs mal beim Söll Fred in Kolbermoor.
Ist ein Reifenhändler, gelernter Sattler und macht hoffentlich noch Cabrio Verdecke.
Meins wurde vor 14 Jahren dort gemacht.
Top Arbeit

Verdeckwechsel im Großraum München

zer0, Donnerstag, 18. Mai 2017, 11:55 (vor 883 Tagen) @ thorsten.f83

Versuchs mal beim Söll Fred in Kolbermoor.
Ist ein Reifenhändler, gelernter Sattler und macht hoffentlich noch Cabrio Verdecke.
Meins wurde vor 14 Jahren dort gemacht.
Top Arbeit

Wollte ich auch vorschlagen. Dort habe ich meines vor ca 6 Jahren machen lassen. Der macht wirklich sehr sehr gute Arbeit. Das Verdeck hält heute noch, bei sommerlichen täglichen Gebrauch.

Ich musste ihm nur den Verdeckstoff bringen, die zugehörigen Dichtungen und nach 2 Wochen konnte ich meine Cabrio mit neu eingebauten Verdeck inkl. Dichtungen abholen.
Ohne Verdeckstoff und Dichtungen, also reine Arbeit habe ich ca 500€ bezahlt und das ist ein guter Preis wie ich finde.

Verdeckwechsel im Großraum München

M60Chris @, Donnerstag, 18. Mai 2017, 14:48 (vor 883 Tagen) @ erik

Hallo.
Kannst mich ja bei Interesse anschreiben, ich kann dir da weiterhelfen.
b m w s t o l z äd w e b . d e
Gruß Chris

Verdeckwechsel im Großraum München

Eywax, Donnerstag, 18. Mai 2017, 19:42 (vor 883 Tagen) @ erik

Servus,

wenn du es vernünftig haben willst kann ich dir "Kollmann Cabrio" in eging am see ans Herz legen. Die machen seit 30 Jahren Verdecke. Der Senior war selber noch in der Entwicklung beim E30 und weiß genau was er tut.

GRUß

Frage zum Thema

superinspektor, Freitag, 19. Mai 2017, 07:46 (vor 882 Tagen) @ erik

Servus,

ich habe auch mein Verdeck letzten Oktober neu machen lassen. Gestern habe ich zum ersten mal das Verdeck eingeklappt. Beim Ausklappen ist mir aufgefallen dass es am Rand links und rechts verknittert ist. Das war beim alten nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das eher "normal"? Die Scheibe war halt beim Einklappen schon ehr auf der "weichen" Seite da es doch ein wenig warm war bei uns die letzten Tage...

Und noch eine Frage:

Der Sattler meinte die Verdecke mit Reisverschluss gibt es nicht mehr nur noch die mit eingenähter Heckscheibe. Original war bei mir eins verbaut mit Reisverschluss. Irgendwelche Vor- Nachtteile der beiden Varianten?

Danke und Gruß,

Matthias

[image][image]

Vielen Dank für die Antworten!

erik, Miesbach, Freitag, 19. Mai 2017, 16:31 (vor 882 Tagen) @ erik

... dann führen mich die nächsten zwei Touren nach Kolbermoor und nach Eging :-)

Vielen Dank für die Antworten!

wessiman, Sonntag, 21. Mai 2017, 09:06 (vor 880 Tagen) @ erik

mach s selber, man bekommt es gut hin und ist ca. 8 std beschäftigt. das verdeck ist mega simpel aufgebaut und man bekommt s schön hin!

Hat damals bei meinem Spitfire auch nicht ...

erik, Miesbach, Montag, 22. Mai 2017, 07:48 (vor 879 Tagen) @ wessiman

... zufriedenstellend geklappt, da war es noch etwas einfacher. Von daher lasse ich DIESE Arbeit lieber machen, bevor ich mich wieder 20 Jahre lang mit dem Ergebnis rumärgere ;-)

powered by my little forum