FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schrauben Gelenkscheibe

Tobi_M50, Mittwoch, 17.05.2017, 22:49 (vor 2506 Tagen)

Hallo zusammen,

offensichtlich ist heute Schrauben-Tag...

ich muss (unter anderem) die Gelekscheibe zw. Getriebe und Gelenkwelle erneuern. Die alte ist zu gelenkig geworden :-D

Bei der Gelegenheit möchte ich die 6 vergammelten Schrauben der Gelenkscheiben-Verschraubung mit erneuern. Da in meinem E30 eine grosse Gelenkscheibe verbaut ist (LK96) mit M12x1.5x58 Schrauben, wäre nach meiner Recherche folgende Schraube die richtige:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/26117523709

Die Schraube ist verbaut an der Gelenkscheibe in so ziemlich jedem BMW ab E30 (324td) bis heute (z.B. F3x, F2x, ...). Jetzt ist die Schraube laut ETK entfallen seit 2 Jahren, es gibt aber bei keinem der Fahrzeuge eine Ersatz-Nummer. Kann doch nicht sein dass bei BMW seit 2 Jahren diese Schraube nicht mehr gebraucht wurde ;-)

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Vielen Dank.

mfG Tobi

Schrauben Gelenkscheibe

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 18.05.2017, 00:47 (vor 2506 Tagen) @ Tobi_M50

Hallo zusammen,

offensichtlich ist heute Schrauben-Tag...

ich muss (unter anderem) die Gelekscheibe zw. Getriebe und Gelenkwelle erneuern. Die alte ist zu gelenkig geworden :-D

Bei der Gelegenheit möchte ich die 6 vergammelten Schrauben der Gelenkscheiben-Verschraubung mit erneuern. Da in meinem E30 eine grosse Gelenkscheibe verbaut ist (LK96) mit M12x1.5x58 Schrauben, wäre nach meiner Recherche folgende Schraube die richtige:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/26117523709

Die Schraube ist verbaut an der Gelenkscheibe in so ziemlich jedem BMW ab E30 (324td) bis heute (z.B. F3x, F2x, ...). Jetzt ist die Schraube laut ETK entfallen seit 2 Jahren, es gibt aber bei keinem der Fahrzeuge eine Ersatz-Nummer. Kann doch nicht sein dass bei BMW seit 2 Jahren diese Schraube nicht mehr gebraucht wurde ;-)

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Vielen Dank.

mfG Tobi

Hallo Tobi,

nimm doch die:
27 10 1 220 647

Die wurde auch am 324td statt der entfallenen verwandt.

Gruß,
Christian

powered by my little forum