FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Defekte Zündspulen aufgrund Temperatur

0815vs, Samstag, 13. Mai 2017, 20:12 (vor 946 Tagen)

Hallo Zusammen,

wir waren letzte Woche in Belgien bei eimen 6 Stunden Autocross Rennen.
Sensationell.:-D

Hab in den einen E36 meinen alten M50B25 eingebaut, nach ca. 4,5 Stunden lief er nur noch auf 5 Töpfen. 1 Zündspule war durchgebrannt und qualmte. Wir hatten Ersatz dabei, eingebaut. Gleich wieder defekt.

Dann noch eine eingebaut- ging dann bis zum Ende nach 6 Stunden ohne Probleme.

Hat da einer von euch Erfahrung? Überlege da jetzt kleine Lüfter einzubauen in die Ventildeckel Abdeckung....
Schein ein Temperaturproblem zu sein?

Grüße
Volker

Defekte Zündspulen aufgrund Temperatur

Tobi_M50, Samstag, 13. Mai 2017, 22:45 (vor 946 Tagen) @ 0815vs

Hi,

waren das alte oder neue Spulen? Welcher Hersteller? Ich weiss dass es mal eine defekte Charge eines Herstellers gab. Ich hab dann nach Problemen auf Anraten hier im Forum alle 6 ausgetauscht, jetzt sind Bremi drin, Hestelldatum 2002 (wie die Zeit vergeht...), seither ist Ruhe. Allerdings fahre ich auch kein Autocross, bisher nur normaler Strassenbetrieb.

mfG Tobi

powered by my little forum