FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Jetzt müsste ich auch mal einen CODE haben...

André,DIN, Freitag, 21.04.2017, 08:21 (vor 2534 Tagen)

Hallo All,

Ich habe zwar selber auf meinem Rechner ein Programm für Radio Codes und konnte auch schon damit ein paar Leuten helfen aber jetzt bei meinem altem aus E36 funzt es leider nicht.... keine Ahnung warum.

Wäre also super wenn mir jemand helfen könnte für BMW BUSINESS CD

6512 - 6 900 603
BP9272 X 0141672

Vielen Dank...Gruß André

Avatar

Versuche mal ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 21.04.2017, 11:02 (vor 2534 Tagen) @ André,DIN

9311

--
[image]

Versuche mal ...

André,DIN, Freitag, 21.04.2017, 11:28 (vor 2534 Tagen) @ e30ronny

Hallo Ronny,

vielen Dank, hat aber leider nicht funktioniert. Das Radio verlangt einen fünfstelligen CODE. Kann es sein, daß ich da eine englische Version habe? Im Display erscheint nach Eingabe "CODE WAIT"

Ich meine mich auch zu erinnern, daß ich damals im Radio Pass zwei Codes hatte...

Haste vielleicht noch einen? Vielen Dank...Gruß André

Avatar

Also dann wollen wir mal ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 21.04.2017, 16:12 (vor 2534 Tagen) @ André,DIN

Hallo André,

den 5 digit code kann ich Dir leider nicht liefern, den kann mein "Helferlein" nicht dekodieren.
So wie ich es gelesen habe, hast Du eine US-Version, bzw. das Radio wurde auf US verstellt. Die Displayanzeige CODE WAIT.. bedeutet, dass Du Dich durch mehrfache Falscheingabe ausgesperrt hast. Also erstmal das Radio ca. 1 Stunde unter Dampf lassen, bis CODE ----- wieder erscheint. ACHTUNG: Diese Wartezeit nicht unterbrechen, sonst läuft die Uhr von vorn !

Wenn Du den Eingabezustand hergestellt hast, gehst Du wie folgt vor:

1. Drücke für ca. 10 s die "m" - Taste bis die Seriennummer des Radios erscheint

2. Drücke die "+" - Taste 6x oder 7x bis Du in den AREA- Bereich kommst. Wahrscheinlich steht jetzt bei Dir eine US oder CANADA- Region `drin

3. Drücke die Stationstaste "1" solange, bis auf dem Display AREA EUROPE erscheint

4. Bestätige mit der rechten Pfeiltaste neben der "m" - Taste Deine Eingaben, sie werden nun gespeichert

5. Schalte das Radio aus und ein, nun wird es Dich nach einem 4 digit code fragen.

Mit 9311 sollte das nun klappen, viel Erfolg ! ;-)

--
[image]

Ronny, Du bist der Beste...

André,DIN, Freitag, 21.04.2017, 17:48 (vor 2534 Tagen) @ e30ronny

Hallo Ronny,

tausend Dank! Es hat alles 100%ig genau so funktioniert, wie Du es gesagt hast
Ich bin total begeistert :-)

Schönes Wochenende und nochmal Danke...Gruß André

Avatar

Freut mich ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 21.04.2017, 17:56 (vor 2534 Tagen) @ André,DIN

... so soll es ja auch sein. ;-)

--
[image]

Ich hätte da auch ein Radio ohne Code :-)

318is_BMW, Freitag, 28.04.2017, 12:15 (vor 2527 Tagen) @ e30ronny

BP6262X7860148

könntest Du mir hiermit bitte auch helfen?

DANKE!

Avatar

Das sollte mit ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 28.04.2017, 13:14 (vor 2527 Tagen) @ 318is_BMW

... 4159 funzen. ;-)

--
[image]

Das sollte mit ...

318is_BMW, Sonntag, 30.04.2017, 00:58 (vor 2526 Tagen) @ e30ronny

;-) Danke!!!

Bavaria C Professional RDS radio Code

M5_ES, Donnerstag, 07.09.2017, 22:28 (vor 2395 Tagen) @ e30ronny

Hallo Ronny,

Kannst du den Code von meinem Bavaria C Professional RDS Radio bekommen?

Radio: Becker
Modelo: BE1801
N. Serie: P7754757

Vielen Dank

Avatar

Becker kann ich ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Donnerstag, 07.09.2017, 23:18 (vor 2395 Tagen) @ M5_ES

... leider nicht dekodieren, nur Blaupunkt. Aber es gibt bestimmt noch ein paar Cracks im Forum ...;-)

--
[image]

Becker kann ich ...

Peter_163425, Freitag, 08.09.2017, 09:48 (vor 2394 Tagen) @ e30ronny

BE0774B7625766

Fuer Becker scheint das echt ein Problem zu sein. Bei dem obigen komm ich auch null weiter...

Hilft denn da irgendeine Nummer die in der Radioanleitung steht? Habe keine Code Karte aber ein paar Sticker mit Seriennummern wie in einem Checkheft. Die Becker muessen doch wieder ans Laufen zu bekommen sein.

--
[image]

Avatar

Für diese SN ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 08.09.2017, 10:19 (vor 2394 Tagen) @ Peter_163425

... geht eigentlich nur 8755. Wenn Du mehrere SN hast, dann poste sie mal. Ich kann es probieren, oft wird bei einer Reparatur eine Platine getauscht, ohne einen Aufkleber mit einer neuen SN zu hinterlassen.

--
[image]

Für diese SN ...

Peter_163425, Freitag, 08.09.2017, 10:42 (vor 2394 Tagen) @ e30ronny

Das wird dann wohl der Fall sein, hinten stehen noch diese Nummern:

[image]

Die 774 endet ja hier anders als die vorne am Rahmen. Ich hab in einem Radio Handbuch einen Rep Vermerk aber das ist ein Bavaria C normal, zu dem Business hab ich nur ein jungfraeuliches Handbuch.

--
[image]

Avatar

Update ...

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 08.09.2017, 10:13 (vor 2394 Tagen) @ M5_ES

... versuche mal 8873 oder 34433 (bei 5-stelligen Code)

--
[image]

CODE WAIT

M5_ES, Freitag, 08.09.2017, 13:52 (vor 2394 Tagen) @ e30ronny
bearbeitet von M5_ES, Freitag, 08.09.2017, 14:50

Mein Radio ist blockiert. Das Display zeigt eine CODE WAIT-Meldung an. Das Radio-Handbuch sagt, ich muss 15 Minuten warten, um einen neuen Code einfügen zu können. Aber das Radio schaltet sich alle zehn Sekunden aus.

Weißt du, wie kann ich das entblößen?

Avatar

Du musst ....

e30ronny ⌂ @, Hannover, Freitag, 08.09.2017, 16:20 (vor 2394 Tagen) @ M5_ES

... auf jeden Fall das Bedienteil mit dem Empfangsteil verbinden. Wenn das Bedienteil das Empfangsteil nicht findet, schaltet es sich nach ein paar Sekunden ab.

Wenn Du das Empfangsteil bereits verbunden hast und das Gerät schaltet sich trotzdem ab, ist meistens ein Relais im Radio defekt.

--
[image]

Finden Relais

M5_ES, Samstag, 09.09.2017, 13:53 (vor 2393 Tagen) @ e30ronny

Das Radio ist mit dem RDS-Gerät verbunden. Aber immer noch abschalten

Wo befindet sich die Relais? Im Radio-Kopfgerät oder im RDS?
Ich habe diesen Artikel gefunden, aber der Anhang ist nicht mehr verfügbar.
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?5637-Reparatur-BMW-Bavaria-C-Professionell-RDS

powered by my little forum